Panotour, HTML5 und Tooltips...

  • Hi,

    ich ärgere mich grade an einer kleiner Pano-Tour herum und zwar an den Tooltips... Die werden einfach nicht angezeigt... Auch eine Suche hier hat keine Lösung gebracht bzw. die Lösungen haben das Problem nicht gelöst. *cry*

    Sollte es nicht bereits in der 1.17 standardmäßig funktionieren wenn man da die enthaltenen Templates nutzt? Ich habe hier die 1.17.4 im Einsatz :(

    -->

    Quote


    Hi,

    das Problem ist folgendes:


    • die vtourskin.xml in diesem Beispiel verwendet 'showtext()' zum Darstellen der Tooltips
    • das Panoramen wird standardmäßig HTML5 (html5=prefer)
    • die showtext() Action wird in HTML5 nicht unterstützt


    In den neueren Versionen der vtourskin.xml werden die Tooltips auf eine andere Art, ohne showtext(), realisiert - dort funktionieren diese dann auch in HTML5.

    Schöne Grüße,
    Klaus


    Wie muss ich die Standard vtourskin.xml modifizieren, damit es funktioniert? Oder muss ich die Tooltips an dererer Stelle ergänzen?

    Schonmal danke für eine Antwort!

    Viele Grüße

    Henryk

    Edited 3 times, last by henryk86 (July 7, 2014 at 11:32 PM).

  • Hi,

    Sollte es nicht bereits in der 1.17 standardmäßig funktionieren wenn man da die enthaltenen Templates nutzt?

    Ja, allerdings sind diese standardmäßig deaktiviert.
    In der tour.xml gibt es aber diese Einstellungen hier um sie bei Bedarf einfach zu aktivieren:

    Code
    <skin_settings ...
                   tooltips_thumbs="false"
                   tooltips_hotspots="false"
                   tooltips_mapspots="false"
                   ...
                   />

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Manchmal bin ich doch blind... ich habe die Einstellungen geändert gehabt und nichts ist passiert... das habe ich allerdings in der skinxml getan... und in der tour.xml hab ich die optionen übersehen... und da da false stand, haben die natürlich das geänderte tru in der skinxml überschrieben... grml...

    Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!