You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 30th 2014, 6:38pm

panorama im panorama ?

Hallo Klaus ...

ist es möglich, einen krpano-player ionnerhalb eines krpano-players aufzurufen?
falls ja, mit welchem plug-in kan ich es bewerkstelligen? textfield ?

ich möchte gern in einem landschaft-panorama mithilfe von hotspots die möglichkeit
zum aufruf kleinerer anderer panoramen einbauen .... bislang vergeblich .... any idea ?

grüsse
mthrills | Hans

inno

Trainee

• Send private message

2

Sunday, November 2nd 2014, 10:58pm

Lightbox ähnliches könnte das

3

Monday, November 3rd 2014, 7:54am

hmmm

@inno ...

... leider kann die lightbox das nicht, denn dazu muss mann der zu öffnenden url eine klasse und ein target
zuweisen; ich will ja nicht den ganzen fensterinhalt ersetzen, sondern nur ein fenster im fenster haben ...
krpano kennt aber nur 4 targets ... top, self, parent, blank .... iframe oder etwas anderes wird leider nicht
zugelassen ...

grüsst
mthrills

4

Monday, November 3rd 2014, 3:04pm

Wieso sollte das eine Lightbox nicht können?

5

Monday, November 3rd 2014, 4:05pm

hmmm

.... wenn ich einen hotspot z.b. habe, der eine lightbox öffnen soll, in der dann entweder
ein pano oder eine html-seite o.ä. entstehen soll, brauch ich doch eine klasse mit einem
ziel, die der url zugewiesen ist .... oder etwa nicht ?

grüsst
mthrills

6

Monday, November 3rd 2014, 6:32pm

Bin mir nicht ob Du das zu komplliziert siehst, oder ob ich auf dem Holzweg bin, aber wozu solltest Du eine Klasse brauchen?

toosten

Intermediate

Occupation: freier Software-Entwickler ( HTML, JS, PHP, JSP, Flash, AS3, C++, Java, krpano, ---)

• Send private message

7

Monday, November 3rd 2014, 7:06pm

Ja, das geht!

hotspot => nutzt Javascript => öffnet HTML-Box mit Panorama

8

Monday, November 3rd 2014, 8:06pm

hmmmmm

... vielleicht sehe ich die frage tatsa#ächlich zu kompliziert, bin aber bislang noch auf keine
einfach lösung gestosssen ... wenn jemand von euch ein beispiel paarat hat .... mein dank
ist gewiss ... ich habe textfield und layer durch .... mootools sind mir schwer und am besten
finde ich die lytebox, weil ich da viele parameter setzen kann ...

... aber wie gesagt, ein hinweis, wies aussieht wäre schön ...

grüsst
mthrills

9

Friday, November 28th 2014, 9:25pm

keine antwort ist auch eine antwort ....

könnte, sollte, müsste ist wie hätte ...

also danke für nix ....

grüsst

mthrills