• Liebes Forum,

    nach 4 Stunden Gefrickel dreh ich gerade durch. Bis jetzt hat alles super geklappt, auch wenn ich nicht so richtig wusste, was ich tue ;-). Tolles tool!
    Mein Radar eines Spots guckt um ca 90 Grad daneben. Das kann ich ja wohl mit dem "heading"-Wert irgenwie korrigieren. Aber wie und an welcher Stelle? Innerhalb der Spot-Konfiguration? Oder der scene-Konfiguration? Irgenwie klappt da bei mir nix.
    Wer kann helfen?

    VG Ede

    ......
    <layer name="Mapspot-Tennis" onhover="showtext(Tennis, tooltip);" url="Spot-Tennis.png" scale="0.5" align="lefttop" edge="center" x="190" y="195" zorder="2" onover="tween(scale,1);"
    onout="tween(scale,0.5);" onclick="loadscene(Tennis, null, MERGE, BLEND(1));" />
    .......


    ......
    <scene name="Tennis" title="Tennishalle" onstart="activatespot(Mapspot-Tennis,200)" thumburl="panos/Tennishalle.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="400">

    <view hlookat="733.727" vlookat="0.000" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="1.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto" />

    <preview url="panos/Tennishalle.tiles/preview.jpg" />

    <image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">
    <level tiledimagewidth="4284" tiledimageheight="4284">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l4/%0v/l4_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="2142" tiledimageheight="2142">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l3/%0v/l3_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="1024" tiledimageheight="1024">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l2/%0v/l2_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="512" tiledimageheight="512">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l1/%0v/l1_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <mobile>
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/mobile_%s.jpg" />
    </mobile>
    </image>

    <!-- place your scene hotspots here -->

    </scene>
    .......

  • Hi,

    wird das Radar Plugin oder die Bing/Google Maps Plugins verwendet?

    Bei den Bing/Google Maps Plugins wird der Heading-Wert von den <spot> Elementen übernommen und ein Offset kann per 'plugin[...].radar.headingoffset' gesetzt werden :
    https://krpano.com/plugins/bingmaps/#radar.headingoffset

    Bei Verwendung der vtourskin.xml, werden die 'heading' Werte der <scene> Elemente verwendet um die <spots> Elemente damit passend zu erstellen.

    Das Radar Plugin selbst hat heading / headingoffset Parameter:
    https://krpano.com/plugins/radar/#attributes

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • HI Klaus,

    vielen Dank! Ich nutze das Radar-Plugin. Ich habs jetzt so gemacht (und es funktioniert), dass die die Werte onstart der scene so setze:

    onstart="activatespot(Mapspot-Tennis,200);set(plugin[radar].heading, 420);"


    Oder ist das unelegant, weil der Wert ja bei jedem Aufruf der scene wieder gesetzt wird...?
    Ich hatte erst gedacht, dass ich nur den heading-Wert (heading="") in der scene setzen muss, aber das hat bei mir nichts bewirkt...


    VG Ede

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!