Panoramic Video loading... Message

  • Hallo Forum

    Ich habe ein 360 Grad Video, dass ich von einem Panoramabild aus über einen Hotspot aus aufrufe. Funktioniert auch, jedoch habe ich auf meinem Bildschirm eine grosse "loading..." Message, die einfach nicht weg gehen will.

    Ich habe eine main xml in die ich die video xml includiere.
    In der video xml ist dann die scene definiert die von der main xml als hotspot aufgerufen wird.
    <scene name="video_scene" ...>

    <plugin name="video" ..... />

    <image hfov="360" vfov="180" devices="panovideosupport">

    <sphere url="plugin:video" />

    </image>

    <view hlookat="0" .... />

    </scene>

    Wie gesagt funktioieren tut es, ich habe nur diese "loading..." Message, die einfach nicht verschwinden will...


    Danke für eure Hilfe :)
    Peter


    P.S.
    Es muss mit dem scene tag zusammen hängen. Wenn ich die video xml aus einem html aufrufe (also nicht als einen Hotspot) dann habe ich "loading..." Message nicht.


    P.S.
    Ich habe eine Action gebaut mit der ich über loadpano() die xml mit meinem Video aufrufe.
    Dadurch konnte ich das scene tag in der video.xml entfernen mit der Hoffnung so die "loading..." Message weg zu bekommen.
    Leider ohne Erfolg, die Message ist immer noch da *sad*
    Was mache ich falsch??

    Ich habe mir die neue 1.19-pr2 Version runtergeladen und festgestellt, dass wenn ich das Projekt in der VR anschaue das loading nicht habe. (aber nur in der VR)

    Edited 2 times, last by vope (May 22, 2015 at 11:29 AM).

  • Hallo zusammen

    Es hängt mit dem event "skin_events" in der vtourskin.xml zusammen.

    Die Message wird im "skin_events" Events über onnewpano="skin_showloading(true); generiert.

    Wenn aber wenn ein Panorama Video aufgerufen wird, dann zieht onloadcomplete="skin_showloading(false);" nicht und die loading Message bleibt auf dem Bildschirm bestehen.
    Es sei denn ich kehre zurück auf ein Panorama Bild, dort scheint es zu Funktionieren.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen, gibt es niemand der das Problem auch schon einmal hatte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!