Convert CUBE to SPHERE droplet will meine Dateien nicht

  • Ich bin schon verzweifelt. Habe ein Panorama aus PTGui mit Convert SPHERE to CUBE droplet in Kacheln gewandelt. Dann hab ich mir die beiden Dateien für Himmel und Boden bearbeitet und fehlende Inhalte einkopiert. Beide Dateien habe ich als TIF gespeichert und nun wollte ich mit Convert CUBE to SPHERE droplet die wieder zu einem Panorama zurück wandeln. Doch hier will Convert CUBE to SPHERE droplet einfach nicht, stattdessen bekomme ich immer die Meldung "drop 6 images", obwohl ich doch 6 Dateien drauf gezogen habe. Vor der Bearbeitung der beiden Kacheln konnte ich aus den 6 Kacheln wieder ein Panorama machen. Was mache ich falsch bzw. was steckt in meinen beiden bearbeiteten Kacheln, was Convert CUBE to SPHERE droplet nicht mag?

    Gruss, Adrian

  • Alle sind TIFs. Ich konnte folgende Änderungen an beiden bearbeiteten Dateien sehen: es ist eine Beschreibung eingefügt so á la: krpano;spheretocube;sphere und es ist ein ICC-Farbprofil eingebettet: sRGB. Bringen die das Droplet durcheinander?

  • Bei mir funktioniert das auch nicht. Jedes Droplet akzeptiert nur maximal 2 Eingabedateien. Darum kann man derzeit auch keine Touren mit mehr als zwei Dateien erstellen. Schade! Bitte schnell beheben.

  • Hallo,

    ich habe das gerade getestet, bei mir geht es. Allerdings habe ich noch keine upgrade auf 1.17 und höher gemacht und nutze die Version 1.16.9, die gibt's auch noch im Archiv. Ich habe den Nadir in PS 5 bearbeitet und dann die 6 Tiffs wieder in Convert CUBE to SPHERE gezogen.

    Gruß Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!