You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, July 18th 2015, 7:05pm

HTML 5 auch für Teilpanoramen ?

Hallo,

bis wann ungefähr ist mit einer Version zu rechnen bei der auch Teilpanoramen in HTML 5 funktionieren, da im Moment ja eine regelrechte Hexenjagd auf Flash im Netz stattfindet.
Deswegen würde ich gern alle meine Panoramen, von denen der Anteil der Teilpanoramen immerhin fast 50 % ausmacht alle mit HTML 5 anzeigen.

Gruß Uwe

2

Wednesday, July 22nd 2015, 6:07pm

Hallo,

bisher noch keine Antwort, wenns keinen Termin gibt kann man das doch auch ruhig sagen. Mir geht's nur drum das ich jetzt nicht alles in Flash mache und in ein paar Wochen gibt's vielleicht eine HTML 5 Lösung.

Gruß Uwe

toosten

Intermediate

Occupation: freier Software-Entwickler ( HTML, JS, PHP, JSP, Flash, AS3, C++, Java, krpano, ---)

• Send private message

3

Tuesday, July 28th 2015, 9:39am

Klaus legt keine Termine fest, die nächste Version ist fertig, wenn sie fertig ist!

4

Tuesday, July 28th 2015, 9:50am

Hi,

ich kann nur soviel sagen - die Version 1.19 wird noch keinen Support für Multiresolution Teilpanoramen in HTML5 bieten (normale, nicht-multires Teilpanoramen sind bereits jetzt möglich), für die Version 1.20 ist dies aber fix eingeplant.

Schöne Grüße,
Klaus

5

Wednesday, July 29th 2015, 7:39pm

Danke,
mehr wollte ich auch gar nicht nicht wissen.

Gruß Uwe

6

Sunday, July 3rd 2016, 6:17pm

Hallo,

Quoted

(normale, nicht-multires Teilpanoramen sind bereits jetzt möglich)
Das habe ich versucht aber nicht hinbekommen, hat jemand einem Tipp( Tutorial o.ä.) wie ich Teilpanoramen in Html 5 anzeigen kann. Bin eigentlich sonst nicht auf den Kopf gefallen aber irgendwie will es mir die erzeugten Panoramen nicht anzeigen.

Gruß Uwe

7

Friday, July 8th 2016, 1:21pm

Hi,

was wurde genau versucht?

Hier ein einfaches Beispiel:

Source code

1
2
3
<image hfov="180">
  <sphere url="partialpano.jpg" />
</image>

und hier die Dokumentation dazu:
http://krpano.com/docu/xml/#image.sphere

Eigentlich sollte es da nicht so viele Fehlermöglichkeiten geben...

Schöne Grüße,
Klaus

8

Saturday, July 9th 2016, 8:09pm

Hallo,

Ich habe mein Teilpanorama auf "MAKE PANO (NORMAL) droplet.bat" geschoben, dann erstellt es ja wie gehabt die Panoramadateien .

Okay das ich die dann noch anpassen muss habe ich nicht gewusst. werde das dann mal versuchen und melde mich nach meinem Urlaub wieder .

Gruß Uwe

9

Monday, July 11th 2016, 6:15pm

Hi,

in dem Fall am Besten die XML Datei ohne Droplet direkt selber erstellen.

Schöne Grüße,
Klaus