• Hi!

    Ich hab hier einen Test gemacht - gesteuerte Drehvorrichtung ohne aufgesetzten Teller. Der Drehpunkt ist aber ersichtlich -
    der schwarze Gummieinsatz mit Loch am Ende der Schiene.

    http://klausesser.de/ObjVR/

    Mein Problem: beim Drehen ist jedes der Einzelbilder für einen Sekundenbruchteil erstmal unscharf, bis die volle Auflösung geladen ist.

    Wie ich weiss, lässt sich Multires nicht vermeiden.

    Aufgnommen hab ich mit einer Nikon D800, die auf kleine Bildgröße und JPG gestellt war: 5520 × 3680.
    Das ergab 55 Bilder bei einer Überlappung von 50% - ich wollte weichere, fließendere Übergänge erreichen, daher die Überlappung.

    Ich hab mal verschiedene Einstellungen im Object -Template versucht - aber ausser der Defaulteinstellung geht nix.
    Und die ist nunmal Multires - obwohl ich es nicht brauchen würde, weil mir die Kamera 36MPx ausgeben kann, also
    tiefes Zoomen ermöglicht und bei starker Kompression schnell genug nachladen müßten.

    Oder?

    Wenn es einen anderen Workaround gibt - z. B. weniger Bilder oder weniger Überlappung - eigentlich muss ja keine -
    wäre ich dankbar für einen Hinweis, bevor ich den nächsten Test fahre.

    Ich hab vor Jahren erfolgreich ObjectVR mit QTVR gemacht - es dann aber wieder gelassen, weil es den Klienten zu teuer wurde
    und die Verbindungen zu langsam waren für wirklich gute und flüssige Darstellung.

    Jede Idee ist willkommen!! *thumbsup*

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Dann deaktiviere die unnötigen Auflösungen!

  • Dann deaktiviere die unnötigen Auflösungen!


    Hi Toosten - danke! Danach hab ich gesucht - stehe aber mit dem Editieren im XML etwas auf Kriegsfuß . . *smile*
    Wie ich erfahren habe geht das fast allen Fotografen und Kameraleuten so . . *squint*

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!