You are not logged in.

1

Thursday, June 27th 2019, 11:00am

Firefox und CSS3d

Wenn ich im Firefox 67.0.4 Webgl deaktiviere und eine Tour öffne, erscheint "HTML5 Browser with WebGL or CSS3D support required!" außer ich setze Html5=always dann spielt die Tour korrekt ab.
Bitte korrigieren, dass der krpano Viewer automatisch auf CSS3d wechselt, wenn im Firefox webgl deaktiviert ist und CSS3d auch offensichtlich unterstützt wird.

Zu testen auf https://krpano.com/docu/html5/ da funktioniert keine Tour außer da wo Html5=always gesetzt ist.

3

Friday, June 28th 2019, 11:08am

Und was genau soll ich da sehen?

4

Friday, June 28th 2019, 2:17pm

dass wenn +webgl gesetzt ist, webgl erfordert ist und kein fallback auf css3d stattfindet.
manche features / demos brauchen webgl, die gehen nicht mit css3d

wenn du das für deine tour nicht brauchst, kannst du das bei dir im index.html anders setzen
die möglichen optionen sind auf der seite beschrieben

5

Saturday, June 29th 2019, 12:26pm

Hi,

wenn im Firefox webgl deaktiviert ist und CSS3d auch offensichtlich unterstützt wird.

Firefox unterstützt CSS3D zwar, aber leider nicht fehlerfrei!

Es gibt sehr viele Fälle mit Darstellungsproblemen, z.B. wie 'zerhackte Bilder' bei bestimmten Blickwinkeln, probiere einmal hin- und her-zoommen und verschiedene Bild und Tilegrößen.

Weiters macht es auch einen Unterschied ob WebGL nur zum Testen deaktiviert ist, oder die Hardware selbst gar nicht dazu fähig ist! In einem solchen Fall kann die Grafikhardware dann meist auch nicht für CSS3D genutzt werden und dann kommt das noch fehlerhaftere CSS3D 'Software Rendering' zum Einsatz.

Zudem liegt die WebGL Unterstützung laut mehreren Webstatistik-Seiten mittlerweile bei >98% und wird auch so immer wichtiger und vielfältiger verwendet. Da macht ein potentiell fehlerhafter CSS3D Fallback leider nicht so viel Sinn...

Schöne Grüße,
Klaus

6

Tuesday, July 2nd 2019, 12:00pm

Danke für die Antwort, nur leider hat die Firma meiner Kunden WebGl explizit im Firefox deaktiviert und so kann ich nur html5=always verwenden. Aber fehlerhafte Darstellung ist immer noch besser als gar keine. *g*

7

Tuesday, July 2nd 2019, 12:20pm

Danke für die Antwort, nur leider hat die Firma meiner Kunden WebGl explizit im Firefox deaktiviert und so kann ich nur html5=always verwenden. Aber fehlerhafte Darstellung ist immer noch besser als gar keine. *g*

tönt nach nem übereifrigen IT mensch. *confused*
ich würde denen sagen, krpano benötigt zwingend webgl (was für so einiges auch wahr ist)

8

Thursday, July 11th 2019, 1:54pm

Das ist die Finanz Informatik GmbH & Co. KG, die die IT verwaltet und die werden sicherlich nicht auf mich hören. *g*

9

Thursday, July 11th 2019, 4:14pm

Das ist die Finanz Informatik GmbH & Co. KG, die die IT verwaltet und die werden sicherlich nicht auf mich hören. *g*

Kenn ich sowas... schlussendlich ist da irgend ein schrulliger IT Mensch an der Macht, der aus irgendwelchen Tech Gründen etwas entscheidet und alle Firmenangestellten darunter leiden lässt. Usabilty ist für diese Leute manchmal nicht wirklich an vorderster Stelle.

*thumbsup*