Definierte Scene starten (2 Varianten)

  • Hallo zusammen

    Ich nutze krpano 1.19-pr16 und wollte eine definierte Scene setzen ohne die Reihenfolge der Scene im XML zu ändern.

    Soweit ich herausgefunden habe kann ich das mittels: tour.html?startscene=scene_AAA machen (funktioniert)

    oder

    über die erste Zeile im XML: <krpano version="1.19" title="" onstart="loadscene(scene_AAA);">


    Dies funktioniert bei mir leider nicht. Weiter unten im XML habe ich noch:


    <!-- startup action - load the first scene -->
    <action name="startup" autorun="onstart">
    if(startscene === null OR !scene[get(startscene)], copy(startscene,scene[0].name); );
    loadscene(get(startscene), null, MERGE);
    if(startactions !== null, startactions() );
    </action>

    Muss ich hier etwas anpassen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss Fabbe

  • Was mir aufgefallen ist: Gross / Kleinschreibung im XML ist nicht einheitlich:

    Auf dem hotspot ist linkedscene="scene_eingang"
    und die Scene hat
    <scene name="scene_Eingang"

    Also einmal Eingang und eingang generiert worden. Eine Anpassung hat nichts gebracht bis jetzt.

    Beste Grüsse
    Fabbe

  • Hi,

    das loascene im onstart hier:

    Code
    onstart="loadscene(scene_AAA);"


    funktioniert nicht, da es hier in der startup Action noch ein loadscene gibt:

    Code
    if(startscene === null OR !scene[get(startscene)], copy(startscene,scene[0].name); );
    loadscene(get(startscene), null, MERGE);

    Wenn eine andere Default-Start-Szene verwendet werden soll, dann nur diesen Teil anpassen:

    Code
    if(startscene === null OR !scene[get(startscene)], copy(startscene,scene[0].name); );


    z.B. zu:

    Code
    if(startscene === null OR !scene[get(startscene)], set(startscene,scene_eingang); );

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!