krpano Testing Server 1.20 - ERROR: cannot load ssleay32.dll

  • Hi Klaus,

    ich habe, wie in Deiner Anleitung beschrieben, das SSL-Zertifikat erstellt, auf dem iOS-Device (iphone 6S) installiert und im krpano Testing Server in den Settings das .pem-file ausgewählt (.pem und ...key.pem liegen im krpano-Verzeichnis zusammen mit der krpanoTestingServer.exe).

    Aber sobald ich das SSL-Zertifikat auswähle, meldet krpano Testing Server "ERROR: cannot load ssleay32.dll"?! Wo liegt der Fehler, bzw. wo genau sucht krpano nach dieser DLL? Ich habe sie schon in das krpano-Verzeichnis kopiert, ohne Erfolg *sad*

    Vielen Dank und Gruß,
    Nupsi

  • Does anyone else know how to get the krpano Testing Server work with SSL? I can´t seem to get rid of this error-message "cannot load ssleay32.dll". I did try to install OpenSSL, because Google brings a lot of entrys with ssleay32.dll in relation with OpenSSL. But OpenSSL does´nt seem to contain the dll-file nor does it fix the error-message from the krpano Testing Server *sad*

  • Ich habe mal die von Dir verlinkte Datei installiert (Beitrag ist sonderbarerweise gleich wieder verschwunden gewesen?) und diese enthielt die offenbar notwendigen Dateien "ssleay32.dll" und "libeay32.dll". Sie liegen sowohl im VZ "Windows/System32" und "Windows/SysWOW64" aber krpano Testing Server spuckt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus *sad* Ich habe beide Dateien auch im VZ des Testing Servers liegen, aber auch das hilft nicht.

    Ich bin etwas ratlos und leider mächtig unter Zeitdruck *confused* *unsure* Bin für jeden Tip dankbar *thumbsup*

    Gruß,
    Nupsi

  • Hi,

    sorry, ich dachte die Dateien wären auf jedem Windows System vorhanden...

    Der krpano Testing Server benötigt aktuell OpenSSL 1.0.* (OpenSSL 1.1.* ist inkompatibel, ich arbeite aber bereits am 1.1. Support).

    Versuche diese OpenSLL Installation - damit müsste es eigentlich funktionieren:
    https://slproweb.com/download/Win64OpenSSL_Light-1_0_2u.exe

    Src:
    https://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!