You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 29th 2022, 12:16pm

"Graphic context lost" Meldung verhindern

Hallo,

ich lade ein three.js Object in einen krpano Layer (type='iframe'). Auf manchen Geräten kommt es unter Chrome (vermutlich nur bei AMD Grafikchips) zur Fehlermeldung "Graphic context lost". Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe dieser Fehlermeldung zu verhindern?

ich habe versucht das Event folgendermaßen zu löschen, leider ohne Erfolg:



let canvas = krpano.webGL.canvas;
canvas.removeEventListener('webglcontextlost', canvas.oncontextlost);

Vielen Dank für Hinweise!


2

Thursday, October 6th 2022, 10:22am

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe dieser Fehlermeldung zu verhindern?

Das ist ein grundsätzliches Problem und kann man nicht irgendwie ignorieren/überspringen...

Entweder das System (GPU Treiber) hat irgendwelche Bugs oder die Tour verwendet mehr Ressourcen als das System bereitstellen kann...
Als möglichen Abhilfe:
- das System überprüfen, eventuell gibt es GPU Treiber Updates?
- die Tour überprüfen - werden eventuell besonders viele große Grafiken direkt eingebunden?...

Schöne Grüße,
Klaus

3

Saturday, October 8th 2022, 2:10am

Danke Klaus!
Es war in der Tat ein Problem das nur bei 32Bit Browser Versionen auftrtitt beim Versuch ein 16K singleres Pano zu laden

(Als Alternative zur Fehlerausgabe:

let canvas = krpano.webGL.canvas;
canvas.addEventListener('webglcontextlost', (event) => {
console.log('webGL Fehler: ', event);
localStorage.setItem('webglerror', true);
window.location.reload();
}, false);