• Hallo,
    ich habe 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

    1. Problem
    Ich binde eine Grafik in einen weiteren container "Map" (als plugin definiert) für meine Karte ein.
    Das funktioniert auch, bloß auf dem ipad (2) wird die Grafik irgendwie pixelig dargestellt.
    Auf meinem Desktop oder Smartphone (Android) dagegen passt die Darstellung.
    Kann ich die Skalierung beim ipad beeinflussen?

    So binde ich die Grafik momentan ein:
    <plugin name="1234456"
    type="image"
    url="xy.jpg"
    keep="true"
    align="center"
    scale="1"
    zorder="20"
    x="0"
    y="0"
    width="2550"
    height="2268"
    handcursor="false"
    parent="map" />

    2. Problem
    Ich habe meine Tour über das Droplet “MAKE VTOUR (MULTIRES)“ erstellt.
    Wenn ich jetzt bei einem bestimmten Pano “reinzoom“ habe ich plötzlich einen Darstellungsfehler (siehe Anhang)
    Woran kann das liegen?
    (Meine Panoramen erzeuge ich mit PTGui in den Standardeinstellungen)


  • Hi,

    Das funktioniert auch, bloß auf dem ipad (2) wird die Grafik irgendwie pixelig dargestellt.

    iOS skaliert große Grafiken selbstständig herunter.
    Durch die Verwendung von PNG oder Progressive-JPEG Dateien lässt sich dies vermeiden, allerdings ist das Laden und Dekodieren solcher Dateien deutlich langsamer. Der Speicherbedarf solch großen Grafiken bleibt aber trotzdem enorm und das hilft nicht gerade der iOS Safari Stabilität...


    Wenn ich jetzt bei einem bestimmten Pano “reinzoom“ habe ich plötzlich einen Darstellungsfehler (siehe Anhang)

    Um was für ein Panorama handelt sich dabei? Cube, Sphere, Cylinder?
    Wurden irgendwelche <image> Größenangaben in der XML geändert?
    Link?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    danke für deine schnelle Antwort und Hinweise.

    Problem 1 habe ich jetzt gelöst indem ich die Grafik in zwei Hälften zerstückelt habe *smile*
    So kam ich unter die 32 Megapixel pro Hälfte
    Bei PNG oder Progressive-JPEG Dateien kamen leider Fehlermeldungen im Safari.
    Wusste ja erst nicht ob es an der Tour oder am ipad lag.


    Beim Problem 2 hatte ich einen Fehler in der "tiledimagewidth"
    Keine Ahnung wie ich das verstellt habe.

    Danke
    krpano finde ich übrigens echt hammermäßig.
    Anfangs noch völlig überfordert finde ich mich jetzt echt gut (dank der ausführlichen Dokumentation) zurecht.

    Jetzt ist daraus schon eine Tour mit 50 Panoramen geworden *thumbsup*
    und weitere werden noch folgen.

    Gruß
    Micha

  • Jetzt ist daraus schon eine Tour mit 50 Panoramen geworden

    Kompliment für die tolle Arbeit. Sehr übersichtlich durch die Karte geführt, gut positionierte Panoramen. Auch das Menü der Sehenswürdigkeiten gefällt. Damit kommt man schnell zu Wesentlichem.

    Das Problem, dass sich immer ergibt: wie kann man solche Panoramen lebhafter machen, erlebnisreicher. Ich habe das gleiche Problem, mit dem ich kämpfe: das Panorama sieht oft unwirklich oder unterkühlt aus, wenn Menschen fehlen. Ich nehme mal an, das Jeves wesentlich aktiver ist, als es auf den Panoramen erscheint. Aber wir bekommt man das hin. Bin immer neidisch auf Panoramen, wo echt viel los ist, viele Leute aktiv wirken.

    Aber das ist nicht als Kritik gemeint: uneingeschränkt finde ich die Arbeit Klasse!

    hnbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!