You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 5th 2013, 5:21pm

Vollbildmodus bei iPad mit und ohne iframe

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne ein Pano mit einer Grösse von 640x400 Pixel in eine Website mittels iframe einbinden. Mittels "allowfullscreen" kann man ja dem iframe erlauben, in den Vollbildmodus zu wechseln. So funktioniert dies auf dem Desktop sowohl in der Flash-, als auch der HTML5-Variante.

Auf dem iPad wird ja gezwungenermassen HTML5 eingesetzt, weil kein Flash unterstützt wird. Trotzdem funktioniert der Vollbildmodus im iframe nicht, siehe: http://nautilusstudios.ch/testpano-iframe.html
Wenn ich aber das Pano direkt in die Seite einbinde, kann das Pano browserfüllend dargestellt werden (jedoch komischerweise kommt man nicht mehr zur kleinen Anzeige zurück), siehe: http://www.nautilusstudios.ch/testpano.html

Bei der iframe-Variante habe ich einfach die andere Seite ohne iframe eingebunden.

Weiss jemand, wo das Problem liegt, oder wie man es lösen könnte, dass man trotzdem den Vollbildmodus im iframe verwenden kann??
Bin froh über alle Tipps! *smile*

Grüsse aus der Schweiz,
Arion

2

Wednesday, November 6th 2013, 3:46pm

Wenn ich Dich richtig verstehe: Du kannst Dir in der Containerseite per Skript den iFrame auf die volle Bildschirmgröße anpassen. Dadurch wird es quasi zur Vollbildansicht. Ebenso könntest Du dir dort ein Overlay (z.B. DIV) erzeugen, welches auf Klick diese Größenanpassung des iFrame wieder zurücknimmt, um so wieder zur "normalen" Ansicht zurückzukehren.

3

Wednesday, November 6th 2013, 9:45pm

hallo henrik,
das kann leider nicht die Lösung sein, da es darum geht, die Panos bei einer fremden Seite (Hompage einer Zeitung) einzubinden. Da habe ich keinen Zugriff auf die Containerseite... *mellow*
Es müsste irgenwie vom Player, von der XML-Datei des Panos oder vom iframe aus gesteuert werden!

Mit Gruss, Arion