AirPanoramas - Textfeld Problem in Html5

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Tour erstellt aus 65 Luftpanoramen. Darin kommen sehr viele Bergbeschriftungen vor, die ich als Hotspots(Linie) und Textfelder (Layer parent to Hotspot) erstellt habe.
    So weit, so gut. Auf dem Computer funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn ich das ganze allerdings auf iOS Geräten anschaue, sprich iPhone oder iPad, passieren komische Dinge. Die Linien (Hotspots) sind meistens sichtbar und passen so auch, die Textfelder jedoch nicht. Wenn sie dargestellt werden, was nicht immer der Fall ist, haben sie eine andere Schriftart und sind schwarz statt weiß.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass nur die Textfelder sichtbar sind die sich in dem Sichtfeld des Startviews befinden. Alle Textfelder die außerhalb des Startviews sind, sind gar nicht erst ersichtlich.
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert. Wie z.B. den Startview zu ändern: Dies führt allerdings nur dazu, dass andere Textfelder sichtbar werden und die anderen außerhalb des Startviews nicht.

    Weiters dachte ich mir, dass vielleicht das Problem in der Formatierung des Textes liegt. Also habe ich mal die ganzen Formatierungen (CSS, HTML) weggenommen. Auch dies ohne Erfolg…

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich blicke echt nicht mehr durch. Auch die Suche im Forum oder bei Google war erfolglos…

    Hier ein Hotspot / Layer (Textfield) Beispiel und der Link zur Tour: http://suedtirol3d.it/airsuedtirol/


    <hotspot name="bergspot_7"
    type="image"
    url="images/line.jpg"
    alturl="images/line.jpg"
    keep="false"
    devices="all"
    visible="true"
    handcursor="true"
    enabled="false"
    children="true"
    effect="dropshadow(depth, angle, color, range, strength);"
    zorder=""
    style="oben"
    ath="431.791" atv="-3.408"
    range="29.2"
    altitude="3096"
    zoom="false"
    edge="bottom"
    rx="0.0" ry="0.0" rz="0.0"
    width=""
    height="80"
    scale="1.0"
    rotate="0.0"
    onclick=""/>

    <layer name="bergspot_7"
    url="%SWFPATH%/plugins/textfield.swf"
    autoheight="true"
    visible="true"
    edge="lefttop"
    html="[pb]Campanile[/pb][pi]3096m[/pi]" parent="hotspot[bergspot_7]"
    css="pr{color:#ffffff; font-family:Tahoma; font-weight:regular; font-size:12; margin-left:7; text-align:left; leading:3;}&#13;&#10;&#9;&#9;
    pb{color:#ffffff; font-family:Tahoma; font-weight:bold; font-size:12; margin-left:7; text-align:left;}&#13;&#10;&#9;&#9;
    pi{color:#ffffff; font-family:Arial; font-style:italic; font-size:11; margin-left:7; text-align:left;" width="250" background="false" textshadow="1.0"/>

  • noch eine Information, hoffe hier findet sich jemand der helfen kann *smile*
    wenn ich das textfield ohne parent einsetze, wird es in html5 angezeigt, sobald parent auf den hotspot bezogen ist, verschwindet es.
    Es ist nicht ganz weg, nur scheint es unsichtbar zu sein. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bereich fahre wo das textfield sein sollte zeigt es mir den handcursor, was ja heißt, dass es da ist.

    Irgend eine Lösung? Bitte Bitte *unsure*

    P.s. Auf Android klappt alles wunderbar!

    Vielen Dank im Voraus! *smile*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!