Automatische Übernahme des Pfads der tour.xml

  • Hallo Klaus,

    eben habe ich dummerweise eine bereits mit vielen startup-view- und hotspot-Bearbeitungen fertig gestellte tour.xml aus Versehen überschrieben.
    Die neu mit tour_editor.html aufgerufene Tour hat beim Speichern den Pfad der letzten Tour-Bearbeitung vorgewählt.
    Und da habe ich nicht auf die Pfadangabe oben geachtet.
    Leider wird beim Überschreiben auch kein Backup angelegt. Damit ist viel Arbeitszeit verloren gegangen.

    Ist es möglich, die Speichern-Routine so anzupassen, dass das nicht wieder geschehen kann?

    Grüße

    Harald

  • Hi,

    Ist es möglich, die Speichern-Routine so anzupassen, dass das nicht wieder geschehen kann?

    Nein, das ist technisch leider nicht möglich - sowohl der Flashplayer als auch die Browser erlauben es einem Skript nicht auf Informationen über die Verzeichnisstruktur des System zuzugreifen. Die einzige vorhandene Schnittstelle ist der Dateiname, d.h. weder eine Kontrolle der Pfade noch automatische Backups sind damit möglich.

    Ich arbeite allerdings bereits an einer Flash/Browser-unabhängigen Alternative zu dem Virtual Tour Editor Plugin, welche ohne solche Einschränkungen auskommt.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke für die Info, Klaus, normalerweise lege ich auch immer Sicherheitskopien der einzelnen tour-xml-Versionen an.
    Auf den neuen Editor freue ich mich schon jetzt. Schön wäre es, wenn die Hotspot-Pfeile sich in alle Richtungen drehen lassen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!