XMl vs. Pfade - kleine Hilfestellung nötig

  • Hallo liebe Mitglieder, ich brauche ein kleine Hilfestellung:
    ich versuche gerade mein Wordpress-System von FPP auf krpano umzustellen und da ein Webdesigner das Wordpress an FPP angepasst hat (den ich nicht erreiche), muss ich mich selber durchbeissen.
    Es gibt einen Fehler in den Pfadangaben, sodass die Ausgabe verhindert wird (Loading Error). Wenn ich die xml-Datei und die Bilddaten in den Ordner von krpano lege, klappt alles. Ich habe aber eigentlich folgende Ordnerstruktur:

    • krpano -> webseite-inhalte/krpano/krpano.swf
    • xml_Datei -> webseite-inhalte/wp-content/upload/projekt1/projekt1.xml
    • Bilddaten -> webseite-inhalte/wp-content/upload/projekt1/Bilder/1.jpg etc- (inkl. Logos, Buttons)

    Wie gebe ich nun den Pfad zu der xml-Datei richtig an. Liege ich richtig, dass er relativ zu der krpano.swf angegeben werden muss?
    Danke für ein wenig Licht im Dunkeln!

  • Die Lösung (zumindest bei mir):

    Der entscheidende Hinweis aus dem Netz: Pfadangaben müssen immer(?) relativ zum aufrufenden html-Dokument sein und nicht relativ zur swf-Datei... genau da hing es.



    Jetzt klappt es *smile* ich muss nur noch schnell die bereits vorhandenen 150 XML Dateien gegen neue tauschen *sad*


    Gruss.

  • Hi,

    ja, richtig, der Pfad zur "ersten" XML muss entweder relativ zur HTML oder einfach auch "absolut" sein,

    ein Hinweiss zu absoluten Pfaden - der Server muss nicht mit angegeben werden,
    wenn das erste Zeichen ein '/' ist - ist der Pfad bereits absolut!

    z.B.

    Code
    http://www.server.com/pfad/datei.ext


    und

    Code
    /pfad/datei.ext


    sind beides die gleichen absoluten Pfade,


    innerhalb einer XML sind die Pfade dann aber jeweils relativ zu der XML,
    das gilt auch für per <include> eingebundene XML Dateien,

    z.B.
    pano.xml:

    Code
    ..
    <include url="subdir/buttons.xml" />
    ..

    button.xml:

    Code
    ..
    <plugin .. url="button1.jpg" />
    <plugin .. url="button2.jpg" />
    ..

    das wären Pfade zu obigen Beispiel:

    Code
    pano.xml
    subdir/button.xml
    subdir/button1.jpg
    subdir/button2.jpg

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!