krpano 1.17 (Pre Release)

  • Hallo,
    Ich würde gerne die neue Verison bei mir probieren jedoch schreit Norton und löscht die Datei sobald ich sie herunterlade.
    Kannst du mir bitte helfen danke.

    lg
    Michael
    Fotoperspektive Team

  • Hi,

    sorry, aber ich wüsste nicht wie genau ich hier helfen könnte... ich könnte nur empfehlen den Norten zu deaktivieren, zu entfernen oder irgendwie eine Art Ausnahme zu definieren...

    Ein Virus oder ähnliches ist natürlich NICHT enthalten!

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    die EXE Datei enthält nur den standardmäßigen SFX Entpacker von 7z und die krpano Tools als 7z Archiv. Das spart ~12 MB an Dateigröße gegenüber einer normalen ZIP Datei. Das sollte eigentlich kein Grund für Probleme sein.

    Ich kann dir gerne per Mail auch eine normale ZIP anbieten, aber der Inhalt bliebe der gleiche, d.h. der Norten würde sich dann wahrscheinlich wieder fälschlicherweise melden.

    Hier gäbe es aber eine Möglichkeit dem Norten Hersteller zu melden das seine Viruserkennung fehlerhaft arbeitet:
    https://support.norton.com/sp/en/us/home/…erProfile_en_us

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Kann mir jemand sagen, ob ab der aktuellen krpano-Version 1.17 die Referenz in einen anderen Ornder nicht mehr funktioniert?
    Auch 'Platzhalter' wie %SWFPATH%, %HTMLPATH% funktionieren nicht.
    Mein Problem:
    Ich habe auf meiner Webseite einen zentralen Ordner mit einer XML- und einer PNG-Datei, die mir gemeinsam ein Logo auf meine Panoramen ausgeben.
    Ich kann weder die XML- noch die PNG-Datei über mehrere Ebenen ansprechen. Das hatte aber noch mit der krpano-Version 1.16.9 geklappt.
    *confused* *confused* *confused*
    Bitte um kurzes Feedback ...
    Grüße
    Roland.

  • Kann mir jemand sagen, ob ab der aktuellen krpano-Version 1.17 die Referenz in einen anderen Ornder nicht mehr funktioniert?
    Auch 'Platzhalter' wie %SWFPATH%, %HTMLPATH% funktionieren nicht.


    Hi,

    das sollte wie gehabt funktionieren, hier hat sich eigentlich nichts geändert...
    D.h. ich würde hier eher ein individuelles Problem vermuten.

    Eine Detailanalyse ist aber gerne möglich - Poste einfach das Beispiel (aber bitte in einem neuen, separatem Thread).

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Die Entwicklung des Viewers ist toll, aber bestehende Programme sollten nicht wegfallen.
    Ich finde jetzt in der 1.17er Version keine Möglichkeit mehr, ausgewählte Bilder oder XML-Dateien zu encrypten.

    Das Protect-Tool ist weg!

    Dadurch kann ich auch keine krpano.swf erzeugen, welche sowohl meine Lizenz, als auch mein Logo und andere Vorgabe-Dateien beinhaltet.

    Wie mache ich das jetzt, ohne ewig auf der Kommandozeile rumklimpern zu müssen und per trial-and-error ein Lösung zu finden ?
    Ein Programm - wie bisher - sollte dafür schon wieder vorhanden sein.

  • Hi,

    Die Entwicklung des Viewers ist toll, aber bestehende Programme sollten nicht wegfallen.

    Ein Programm - wie bisher - sollte dafür schon wieder vorhanden sein.

    Es wird natürlich wieder ein Programm dazu geben, aber wie bereits hier beschrieben, ist die aktuelle Version diesbezüglich noch nicht vollständig fertig.

    Es gab im Prinzip zwei Möglichkeiten - die aktuelle 1.17 Version bereits jetzt im aktuellen Zustand zu veröffentlichen, oder zu warten bis sie inklusive aller Tools vollständig fertig ist. Da es aber bereits sehr viele Anfragen nach HTML5 Multiresolution gab, die Preview-Version abgelaufen wäre, und der Viewer selbst als stabil bezeichnet werden konnte, habe ich mich für die 1. Möglichkeit entschieden.

    Eine SWF Datei mit eingebundenen Dateien per Kommandozeile zu erstellen ist nicht so kompliziert wie es vielleicht erscheint.
    Hier ein Beispiel um eine 'tour.swf', welche die Dateien 'datei1.png' und 'datei2.png' eingebunden hat, zu erstellen (für Windows, Aufruf aus dem Tools Verzeichnis):

    Code
    krpanotools64 protect -o=tour.swf -baseswf=viewer/krpano.swf datei1.png datei2.png

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ich finde die 1.17 Version wunderbar.
    Jedoch sind mir zwei Sachen aufgefallen.
    Bei manchen Handy's (Android Samsung) wenn man hineinzoomt kann man nicht mehr drehen,
    und am Desktop vervielfacht sich das rightclickmenü wenn man Panos lädt.
    lg
    Michael
    Fotoperspektive

  • Hi,

    Bei manchen Handy's (Android Samsung) wenn man hineinzoomt kann man nicht mehr drehen,

    Das ist ein Bug mit fehlerhaften Touch-Events aus einer älteren Android Chrome Version. Der Bug selbst war nur kurz in Chrome vorhanden (z.B. in Chrome 28) und ist dort mittlerweile auch ausgebessert, aber leider hat Samsung gerade diese fehlerhafte Chrome Version als Basis für ihren Android Browser verwendet .

    Es gibt aber seit heute eine neue krpano Version (1.17.pr2) welche einen automatischen Workaround für diesen Chrome Bug enthält. Damit funktioniert die Steuerung auch in diesen Browsern wieder ganz normal.


    und am Desktop vervielfacht sich das rightclickmenü wenn man Panos lädt.

    Das ist kein Bug im Viewer sondern ein Bug in der XML:
    Wenn die <item> Elemente innerhalb von <contextmenu> ohne 'name' definiert werden, dann wird automatisch ein neues Element mit einem neuem Name erzeugt. Wird jetzt eine XML welche eine solchte Definition enthält, wieder und wieder geladen kommen jedes-mal neue Einträge dazu. In älteren krpano Versionen mit Flash fiel dieses Problem nie auf, da der Flashplayer doppelte Einträge im Kontextmenu automatisch herausgefiltert hatte.
    Um das Problem zu beheben, einfach alle <item> Einträge um einen eindeutigen Namen erweitern (wird in allen neuen krpano Beispielen und Templates bereits so gemacht).

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hab mir die neue 1.17 Version runtergeladen und in meinen krpano Ordner entpackt so wie immer. Leider bekomme ich nun die Panos nur in der Demoversion angezeigt.
    Was habe ich falsch gemacht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!