Bei mir geht include ab krpano 1.17 nicht mehr

  • Hi wertes Forum,
    kann mir einer helfen?
    Ich habe bisher die Urheberangabe mittels einer zentralen XML-Datei in die einzelnen Panos und der Anweisung include eingebaut.
    Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Fatal Error - ... loading oder parsing failed!," wenn ich ein neues Pano mit "MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat" erstelle.
    Hängt das mit der HTML-5-Kompatibilität zusammen?
    Ich habe weder die Datei noch den Pfad zu der XML-Datei verändert. In den alten Versionen klappt alles wunderbar.
    Ohne die include-Anweisung klappt auch alles einwandfrei.
    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das trotzdem gelöst bekomme und die Urheberangabe einbauen kann????
    *confused* *confused*
    Roland.

  • Ich habe das Problem immer noch ...
    Es ist bei mir auch nicht der Cache (ich habe den Verlauf / Cache immer automatisch löschen lassen beim Beenden des Firefox) und auch nicht das falsche Reinkopieren des includes-Befehls.
    Ich habe außerdem festgestellt, dass

    der Firefox 26.0 den Fehler bringt,,
    der Safari 5.1.7 geht aber ohne Logo und
    der Google Chrome 31.0 das Pano einwandfrei mit Logo anzeigt.

    Den IE benutze ich nicht deswegen kann ich da nichts sagen.

    Interessanterweise geht die Version 1.17, wenn ich das Include weglasse ...

    Grüße
    Roland

  • Jetzt ist das Problem gelöst.

    Falls jemand wissen will warum:
    ich habe in der auskommentierten Zeile <!-- include für urheber --> einen Umlaut gehabt.
    Der wird wohl ab der krpano-Version 1.17 interpretiert und als Fehler gelesen.
    Nun wird mein Pano angezeigt aber ohne das Logo (obwohl der Pfad dahin stimmt).
    Wenn ich das Logo mit einem plugin lade läuft alles einwandfrei...
    *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

    Grüße
    Roland.
    P.S. Der Tipp kam aus einem anderen Panoramaforum ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!