mit Mausrad nicht mehr zoombar

  • Hallo,
    ich habe bis vor ca. 2 Jahren intensiv und mit vollster Zufriedenheit mit den KRPANO Tools gearbeitet.
    Alle damals erstellten Panoramen funktionieren noch einwandfrei. Meine aktuelle Version war die 1.0.8.11.

    Jetzt wollte ich wieder einsteigen und habe mir die neueste Demoversion mit html5 Unterstützung geladen
    und für ein altes Bild ein neues Panorma erstellt. Dabei habe ich festgestellt,dass es bei nicht mehr möglich
    ist mit dem Scrollrad z zoomen, mit dem Interface-Icon schon.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

    Danke im Voraus
    Webhans

  • Hi,

    falls lokal die Flash Version getestet wird - dann ist dies normal das im Chrome das Mausrad nicht funktioniert.

    Grob gesagt ist es so der spezielle Chrome Flashplayer das Mausrad nicht unterstützt. Deshalb übernimmt das 'krpano Embedding Script' (swfkrpano.js oder jetzt embedpano.js) diese Funktion per Javascript. Das kann aber nur funktionieren wenn der Flashplayer den Zugriff von Javascript erlaubt, und das ist lokal nicht erlaubt.

    Online oder mit HTML5 sollte das Mausrad aber jederzeit funktionieren.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!