Verlinkung auf dieselbe scene mit zwei unterschiedlichen horizontalen Drehwinkeln

  • Mit einem Pfeilhotspot navigiere ich zu einer nächsten scene. So, wie es mit der tour_editor.html eingerichtet und gespeichert wird.

    Code
    <hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle" ath="161.124" atv="22.553" linkedscene="scene_03_pano" />




    In dieselbe scene habe ich nun einen zweiten Pfeilhotspot gesetzt, der auf dem Rückweg auf die selbe scene verweist.


    Nun wird die scene aber immer im selben, mit

    Code
    <view hlookat="-104.975" vlookat="-0.344" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="2.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto" />


    view hlookat="-104.975" definierten Drehwinkel gezeigt.


    Für den Rückweg möchte ich die scene aber um 180° gedreht anzeigen.

    Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Grüße


    Harald

  • Hier vollständigkeitshalber die Antwort noch einmal von hier:
    http://www.panorama-community.de/wbb/index.php?…81171#post81171

    Hier gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten so etwas umzusetzen - hier jetzt eine davon:

    In der vtourskin.xml in dem 'skin_hotspotstyle' <style> das 'onclick' Event folgendermaßen erweitern:

    <style name="skin_hotspotstyle" ...
    ...
    onclick="if(linkedscene, skin_hidetooltips(); tween(scale,0.25,0.5);
    tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot();
    loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll(); if(newhlookat, copy(view.hlookat,newhlookat));
    );"
    ...
    />

    Damit wird nach dem Laden der neue Szene abgefragt ob eine Variable
    names 'newhlookat' existiert, und falls ja, dann wird view.hlookat auf
    diese gesetzt.

    Danach nur noch die gewünschten Hotspots um ein 'newhlookat' Attribut erweitern - z.B.
    <hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ... newhlookat="90" />
    <hotspot name="spot2" style="skin_hotspotstyle" ... newhlookat="180" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!