skin_hotspotstyle extrem klein auf mobile devices

  • hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit der darstellung der standard-hotspots (pfeile), diese werden auf pc korrekt groß dargestellt, auf allen mobilen devices (android / iphone) allerdings so klein dass sie nur ca. 4x4 px groß scheinen und damit kaum sichtbar bzw. nicht zu treffen sind mit fingern.

    woran kann denn das liegen? ich habe die tour per vtour multires droplet erstellt und dann mithilfe der tour_editor.html ein bisschen bearbeitet, sonst aber eigentlich nichts gravierendes verändert.

    ich verwende die version 1.17 pre 2

    danke für eure hilfe :)

  • Hi,

    es gibt aktuell noch einen kleinen Bug, das bei normalen Hotspots die 'stagescale' nicht berücksichtigt wird, allerdings sollten dann die Hotspots trotzdem nicht soo klein sein...

    Wird das Pano eventuell noch per <iframe> eingebunden?
    Falls ja, kann dies auch die Skalieren beeinflussen.

    Als Abhilfe wäre es möglich den Hotspot auf - distorted="true" - zu ändern und die Größe etwas zu erhöhen,
    z.B. ändere in der vtourskin.xml diese Zeile:
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="0.5" edge="top" oy="0" distorted="false"

    hierzu:
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="1.0" edge="top" oy="0" distorted="true"

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo klaus,

    vielen dank für diese info! grundsätzlich ist es so, dass meine panos immer per iframe eingebunden werden, da ich es meinen kunden auch ermögliche, die bei mir gehosteten vtouren per iframe ebenfalls auf deren homepage einzubinden. das muss natürlich möglichst einfach sein und da ist der iframe ideal.

    ich werde das mit distorted="true" noch heute ausprobieren, das scale="1.0" hatte ich schon versucht, mit dem effekt, dass auf pcs die pfeile wesentlichst zu groß geworden sind und sehr gestört haben.

    ist es evtl. möglich per script das scaling des styles beim startup zu verändern?

    lg,
    oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!