Rotate und distort ohne Funktion mit options.swf

  • Nur das Verschieben, Vergrößern und Verkleinern funktioniert. Woran kann das liegen?

    Zitat
    Zitat

    MOVE - to move a hotspot. click and drag it around

    Zitat

    SCALE - to scale a hotspot move it and press CTRL or SHIFT

    Zitat

    ROTATE XY - drag the hotspot, hold SPACE and move the mouse

    Zitat

    ROTATE Z - drag the hotspot, hold R and move the mouse

    Zitat

    DISTORTED - drag the hotspot and press D

  • Wie genau ist das gemeint?

    Ist gemeint das sich bei Drücken der 'D'-Taste während der Verschiebens nichts ändert?

    Wird dies eventuell im Fullscreen-Mode versucht?
    Dort können normale Tasten die 'D' Flash-bedingt nicht gedrückt werden.

  • Hi,

    sorry, aber ich kann dies leider nicht nachvollziehen...
    Bei mir funktioniert dies in allen Browsern auf allen System...

    Läuft bei dir eventuell irgendein Programm im Hintergrund welches auf bestimmte Tastenkombinationen reagiert?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Nur Hypersnap, aber auch nachdem ich dieses und andere Programme geschlossen hatte, bleibt es dabei. Chrome wie FF. Bei Space ruckelt der png-Hotspot beim Bewegen mit der Maus. Drehen und Distort nicht möglich.

  • Sorry, aber ich habe leider absolute keine Idee warum oder wie dies nicht funktionieren könnte...

    Die Bedienung selbst erfolgt richtig?

    z.B.

    1. mit der Maus den Hotspot anklicken und die Maustaste gedrückt halten
    2. während die Maustaste immer noch gedrückt gehalten wird, einmal die 'D' Taste auf der Tastatur drücken - um so mit jedem Tastendruck zwischen distorted=true und distorted=false umzuschalten
    3. dann immer noch die Maustaste gedrückt halten und zusätzlich auch die SPACE-Taste gedrückt halten um dann mit den Mausbewegung den Hotspot (im distorted=true Modus) um die X/Y Achsen zu drehen
    4. zum Drehen um die Z Achse, ebenfalls die Maustaste auf dem Hotspot gedrückt halten und zusätzlich die R-Taste gedrückt halten und die Maus bewegen


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke, Klaus,

    dank Deiner ausführlichen Anleitung geht es! Also doch mein Bedienfehler! Ich konnte die englische Anleitung im Editor nicht richtig interpretieren. "Press" hielt ich für Gedrückthalten, was bei der Taste "D" so nicht gedacht war. Alles gut! *smile*

    Schöne Grüße

    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!