Probleme bei Anzeige in iPhone und Android-WebView

  • Hallo,

    ein Kunde hat sich von einer Agentur div. Panoramen anfertigen lassen. Ich programmiere nun eine App für iPhone und Android für den Kunden und soll die Panoramen dort in einer Webview anzeigen. Das Problem ist, dass die iPhone-App an dieser Stelle einfach abstürzt und in der WebView der Android-App der Hinweis kommt, man möge doch bitte Flash installieren. Witzigerweise funktioniert das HMTL5-Panorama aber, wenn ich das Panorama direkt auf dem iPhone im Safari aufrufe. Nur in der Webview will es einfach nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Panorama durch Übergabe eines Parameters oder ähnlichem in den HTML5-Modus zu zwingen, die Flash-Detection also komplett zu umgehen? Wie gesagt, auf der Webseite im normalen Desktop-Browser ist die Flash-Variante gut und angebracht, nur für die App würde ich das identische Panorama gerne in den HTML5-Modus zwingen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Michael

  • Hi,

    grundsätzlich funktioniert dies automatisch - d.h. man muss den Viewer nicht zwingen HTML5 zu verwenden.

    Es dürfte eher so sein das das Android WebView in deinem Fall keinen HTML5 Support bietet, z.B. aufgrund fehlender Grafik-Hardware-Beschleunigung.

    Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit der iOS/Android App Entwicklung, aber ich denke einmal gelesen zu haben, das die Hardware-Beschleunigung im Android WebView manuell aktiviert werden muss...

    Bzgl. iPhone-App und Absturz - sofern die App selbst richtig ist, kann das eigentlich nur passieren wenn zu viel Speicher verwendet wird, d.h. hier eventuell den Speicherverbrauch der App analysieren und versuchen diesen zu reduzieren.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!