Einfache Diaschau

  • Ich habe mit vtour eine einfache Diaschau gemacht. 2 Fragen habe ich dazu:

    1. Den Namen der Tour kann ich ändern. Die Namen der Bilder habe ich in diesem Fall gelöscht (""). Wie bekomme ich den Bindestrich nach dem Tournamen weg? Wie ändert man die Schriftfarbe?

    2. Das Zoomen geht gut. Aber was macht man damit das gesamte Bild zu sehen ist? In der kleinsten Zoomstufe kann man noch etwas nach oben und unten scrollen. Es sind einfache flache Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen.

    Kaugummi

    Ulli

  • 1. Den Namen der Tour kann ich ändern. Die Namen der Bilder habe ich in diesem Fall gelöscht (""). Wie bekomme ich den Bindestrich nach dem Tournamen weg? Wie ändert man die Schriftfarbe?

    Hi Ulli,
    ich würde es folgendermaßen lösen:

    Jedes einzelne Bild Deiner Tour besteht aus einer Szene mit einem Titelnamen:
    <scene name="Name der Scene" title="Kaugummiautomat" >

    Die Namen der Bilder löschst Du nicht sondern Du setzt den Titel auf Null:
    <krpano title="" >

    Mit der Schriftfarbe kann ich Dir aber leider nicht helfen. *sad*

    Grüße
    Roland.

  • Quote

    Jedes einzelne Bild Deiner Tour besteht aus einer Szene mit einem Titelnamen:

    <scene name="Name der Scene" title="Kaugummiautomat" >


    Die Namen der Bilder löschst Du nicht sondern Du setzt den Titel auf Null:

    <krpano title="" >

    Das habe ich gemacht:
    <scene name="scene_001" title="" onstart="" thumburl="panos/001.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">
    Mit "Löschen" meinte ich (""). Der Name wird auch nicht angezeigt aber der Tourname mit einem Bindestrich. Es geht mir darum den Bindestrich weg zu bekommen.

    Gruß - Ulli

  • Zitat

    Das habe ich gemacht:
    <scene name="scene_001" title="" onstart="" thumburl="panos/001.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">
    Mit "Löschen" meinte ich (""). Der Name wird auch nicht angezeigt aber der Tourname mit einem Bindestrich. Es geht mir darum den Bindestrich weg zu bekommen.

    Hi Ulli,
    genau das meinte ich. In den Szenen benennst Du die Titel und im Kopf der XML-Datei setzt Du den Titel auf "".
    Dann ist auch Schluss mit dem Bindestrich.

    Grüße
    Roland.

  • Danke Roland!

    Nun habe ich es hin bekommen. Ganz ohne Titel ist es sogar besser. Titel braucht man nur bei Kinderbüchern um Schreiben zu lernen oder um seltene Pflanzen zu beschreiben.

    Wie der Bindestrich aber entsteht ist mir schleierhaft.

    Gruß -(Bindestrich) Ulli

  • 2. Das Zoomen geht gut. Aber was macht man damit das gesamte Bild zu sehen ist? In der kleinsten Zoomstufe kann man noch etwas nach oben und unten scrollen. Es sind einfache flache Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen.


    Hi,

    mittels der limitview="fullrange" Einstellung wäre es auch möglich das gesamte Bild auf einmal zu sehen.

    Siehe auch:
    https://krpano.com/docu/xml/#view.limitview

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!