krpano 1.17 (Final Release)

  • Even if every reply took only 30 seconds, you've spent 70 hours just answering our questions.

    Thanks for another masterpiece, Klaus.

    I don't know how you find the time, but I'm glad you can!

  • Hi,
    Version 1.17.2:
    wenn ich eine Datei auf eins der Droplets schiebe, dann bekomme ich beim Aufruf der generierten html-Datei einen "Fatal Error: License Error" trotz erfolgreicher Registrierung in der krpano Tools.app
    Bei der 1.17 final release hat das noch funktioniert...

    Das UpdateTool produziert jedoch eine fehlerfreie krpano.swf

    Edited 3 times, last by lts (May 11, 2014 at 5:58 PM).

  • Hi,

    wenn ich eine Datei auf eins der Droplets schiebe, dann bekomme ich beim Aufruf der generierten html-Datei einen "Fatal Error: License Error" trotz erfolgreicher Registrierung in der krpano Tools.app
    Bei der 1.17 final release hat das noch funktioniert...

    Ich kann hier keine Probleme nachvollziehen, kannst du mir das Beispiel bitte per Mail schicken.

    Nur zur Info:
    der Link führt bei mir komischerweise zu folgendem Thread mit einer völlig anderen Thread-ID:

    Danke für die Info!
    Ist jetzt korrigiert.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ich habe mich schon gewundert, daß die Registrierung schon in der "krpano Tools.app" eingetragen war, als ich sie zum ersten Mal nach dem Download geöffnet habe. Das heißt also, daß man sie nicht bei jeder neuen Version selbst eintragen muß. Eigentlich wunderbar!
    Ich habe dann aber die Registrierung aus der app gelöscht, die app geschlossen, neu gestartet (nun war die Reg. nicht schon gleich eingetragen) und meine Reg.neu eingegeben.
    Nun funktioniert alles wie es soll.

    Diese automatische Registrierungsübernahme, ist sie nun ein Feature oder ein Bug... ? *wink*

    Zur Ergänzung muß ich noch anmerken, daß ich auf MacOSX 10.6.8 arbeite, die app von Dir aber erst ab 10.7. eingesetzt werden kann/soll.
    Da dies aber bei der finalen 1.17 alles geklappt hat, habe ich mir darüber bis jetzt keine weiteren Gedanken gemacht.
    Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen bei den Tools, die mir einfach noch nicht auffallen konnten?

    Gruß

  • Hi,

    Diese automatische Registrierungsübernahme, ist sie nun ein Feature oder ein Bug... ?

    Das ist natürlich ein Feature!

    Die Registrationsinformationen werden im System speichert und dann von allen krpano Installationen auf dem System automatisch verwendet. D.h. es ist im Prinzip nur notwendig krpano nur einmal zu registrieren.

    Zusätzlich werden beim ersten Start der 'krpano Tools' GUI die Lizenzinformationen auch in die krpano.swf und krpano.js Dateien im 'viewer' Verzeichnis eingetragen, sodass es möglich ist, diese Dateien gleich direkt zu verwenden.


    Zur Ergänzung muß ich noch anmerken, daß ich auf MacOSX 10.6.8 arbeite, die app von Dir aber erst ab 10.7. eingesetzt werden kann/soll.

    Die krpano Kommandozeilen Tools und Droplets sollten ab OSX 10.5 funktionieren. Allerdings das Framework der 'krpano Tools' GUI (NodeWebkit) setzt offiziell OSX 10.7 voraus. Aktuell war es zwar noch möglich, mit ein paar Workarounds, auch noch OSX 10.6 zu unterstützen (d.h. auf OSX 10.6.8 sollte eigentlich alles funktionieren), aber ich kann nicht versprechen wie lange dies noch möglich sein wird.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hey Klaus,

    habe nun die neueste Version von krPano runtergeladen. Nun meine Frage: Wohin gebe ich die krpanobrandingfree.license?
    Wenn ich ein Update einer Tour von 1.16 auf Version 1.17.2 mache, scheint im Rechtsklickmenü wieder da krpano feld auf, dass ja mit der Lizenz weg wäre?

    Besten Dank

    Peter

  • Hi Klaus,

    danke für deine Antwort *smile*
    Ich habe diese Branding free licence gekauft, jedoch scheint sie als nicht aktiv auf wenn ich meine mail adresse eingebe. Gibt es diese Funktion dann gar nicht mehr, dass das krPano Item im rechtsklickmenü nicht mehr erscheint?
    Wenn doch, wie soll ich vorgehen um die branding free licence zu aktivieren?

    Sorry hab das leider noch nicht ganz verstanden… *unsure*

    Vielen Dank! *smile*

  • Hi,

    Quote

    jedoch scheint sie als nicht aktiv auf wenn ich meine mail adresse eingebe. Gibt es diese Funktion dann gar nicht mehr

    Das bedeutet im Normalfall das beim Kauf ein andere E-Mail Adresse verwendet wurde. Solche Probleme lassen sich aber eigentlich schnell und einfach per E-Mail klären - d.h. einfach eine kurze E-Mail diesbezüglich schreiben.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    there is another minor release - version 1.17.3:
    https://krpano.com/news/#news1173

    Release notes:
    https://krpano.com/news/#releasenotes1173

    This release mainly adds a workaround for a bug in Mac Safari 7 and iOS 7 that can lead to crashes.

    The bug itself is related to the internal JPEG decoding of Safari 7 - it seems that one thread is decoding a JPEG, while an other thread is freeing the memory of that JPEG at the same time.

    The workaround in the new release forces the Safari browser to do a kind of 'synchronous JPEG decoding' to bypass this bug.

    Best regards,
    Klaus

  • Hi all...
    It is a small disaster with all graphics that were done with the iDiot Retina in mind.
    I can't afford to rewrite all the code, so I will do a step back to 1.17.3, I suppose?!
    Will iOS8 destroy all my previous graphics?!
    *sad*

    ----
    sorry! My fault, it is a retina problem and not, in any way, a Krpano one. Also nothing changes even if I ho back to 1.17.1

  • Hi,

    can you please explain what do you mean or to what you are referring?

    Why would something need to be rewritten?
    Why would any graphics change?
    Why would 1.17.4 be a problem and why would a step back to 1.17.3 be necessary?

    All current content which works with iOS 5, 6 or 7 should still work fine with iOS 8 - especially since iOS 8 beta 2 where the CSS3D bugs from iOS beta 1 were fixed. The new version 1.17.4 only automatically enables WebGL usage also on iOS 8 by default, but this should be no problem in any way...

    I think there is a big misunderstanding...

    Best regards,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!