krpano(...).call is not a function

  • Hallo
    Seit Tagen versuche ich in einer html-Datei mit der Funktion "krpano().call("loadpano(' + xmlname + ', null, MERGE, BLEND(1));");" die xml-Pano-Dateien aufzurufen und erhalte stets die Fehlermeldung "krpano(...).call is not a function". Das Panorama habe ich ursprünglich mit Panotour Pro erstellt.
    Weiss jemand Rat?

    Code
    <!-- Future Lounge Start -->       <li><a href="#">Future Lounge</a>         <div class="dropdown_2columns">            <div class="col_2">             <h2>Future Lounge</h2>             <hr />           </div>
               <!--wichtig um zu cleanen zwischen Reihen -->           <div class="clear"></div>           <div class="col_2">
                 <!-- Hier werden die Panoramen ausgetauscht es muss die js.xml und swf Datei angegeben werden -->             <p><a href="#" onclick="loadpano('virtualtour10.xml');">Future Lounge Bereich 1</a></p>             <p><a href="#" onclick="loadpano('virtualtour11.xml');">Future Lounge Bereich 2</a></p>             <p><a href="#" onclick="loadpano('virtualtour14.xml');">Aussenplätze Future Lounge</a></p>           </div>          </div>       </li>       <!-- Ende Future Lounge -->
         <!-- Ende  Menu -->   </div> </div> <!-- Ende Navigation-->  <!-- Hier wird der Code vom krpano generiert eingefügt und muss angepasst werden --> <script src="swfkrpano.js"></script>  <div id="krpanoDIV" style="width:100%; height:100%;"></div>
     <script> // <![CDATA[
    
    
    	embedpano({swf:"virtualtour.swf", id:"krpanoSWFObject", xml:"virtualtour.xml", target:"krpanoDIV", wmode:"transparent"});
    	function krpano() 	{		return document.getElementById("krpanoSWFObject");	}    	function loadpano(xmlname)	{		//alert(xmlname);		krpano().call("loadpano(' + xmlname + ', null, MERGE, BLEND(1));");	}
  • Hi,

    bei Panotour ist das Javascript-Interface standardmäßig deaktiviert (z.B. so wie wenn im krpano Protect Tool das Javascript-Interface deaktiviert wird).

    Die Verwendung der originalen krpano Viewer Dateien wäre hier eine Möglichkeit (einfach die Dateien austauschen).

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für deine Nachricht!
    Die Datei krpano.swf habe ich ausgetauscht, aber es funktioniert nocht nicht wie gewünscht.
    Welche Datei(en) muss ich sonst noch ersetzen?
    Danke für deine Unterstützung!
    Viele Grüsse

    matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!