skin_control_bar ???

  • Hallo ...

    ... wenn ich die tour.html aus der vtour in einer lytebox öffne, fehlt in der skin-control-bar
    der button für fullscreen ....

    ... wenn ich die gleiche seite in einem neuen tab aufrufe, ist der fullscreen-button in der
    skin-control-bar sichtbar und funktionsfähig ....

    siehe : http://www.immidea.com/reents/panorama.html ....

    ...der link für das pano ist im bild bzw rechte maustaste für neuen tab ...

    ... ich verstehe das nicht ... was muzss ich tun, damit ich den button auch in der lytebox
    funktionstüchtig anzeigen lassen kann ?

    beste grüsse

    mthrills | Hans

  • Hallo Klaus

    danke ... so wurde es gemacht ....

    allerdings darf der allowfullscreen-befehl für die lytebox nicht in den data-lyte-options stehen,
    sondern muss eigenstädnig daneben geschrieben werden ... da funktioniert es wieder sauber....

    great ... :) ...

    mthrills | Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von mthrills (8. April 2014 um 21:32)

  • Hallo Klaus ...

    leider leider ... es wäre auch zu schön gewesen ...

    wenn ich die seite offline aus meinem arbeitsverzeichnis aufrufe, habe ich den fullscreen-button sichtbar ...

    wenn die seite allerdings über meinen offline-webserver oder über den online-webserver aufrufe, bekomme
    ich den button nicht ....

    was hat sich denn an dieser stelle in der krpano-version geändert ? ... bisher funktionierte der fullscreen in
    der lytebox in allen versionen ? ...

    fragt

    mthrills | Hans

  • Hi,

    wie gesagt - damit der HTML5(!!!) Fullscreen Modus innerhalb eines iframes funktioniert muss 'allowfullscreen' (plus die Browser-spezifischen Varianten) wird bei dem <iframe> Element definiert sein.

    Dazu wird es wahrscheinlich notwendig sein, den 'lytebox' Quellcode, an der Stelle an welcher dieser den <iframe> erzeugt, entsprechend zu erweitern.

    Bzgl. 'bisher funktionierte' - sicher das hier nicht Flash mit HTML5 verwechselt wird?!
    Dem Flashplayer selbst ist es egal ob dieser direkt auf der Seite oder in einem iframe eingebunden ist.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    so, ich habe mir jetzt das Lytebox Skript heruntergeladen:

    Um es um HTML5 Fullscreen Support zu erweitern, in der 'lytebox.js' diese Zeile suchen:

    Code
    var oIframe = this.doc.createElement('iframe');

    und eine Zeile darunter diese Zeilen einfügen:

    Code
    oIframe.allowfullscreen = true;
    oIframe.mozallowfullscreen = true;
    oIframe.webkitallowfullscreen = true;
    oIframe.msallowfullscreen = true;

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Was ist mit 'weder ohne hoch-kommas noch mit hoch-kommas' gemeint?
    Welche Hoch-kommas?

    Kannst du dein Lytebox Beispiel zeigen?

    Wird dort ein HTML5 Doctype verwendet?
    Auf der LyteBox How-To-Use Seite wird fälschlicherweise ein HTML4 Doctype empfehlen (da aber das Lytebox Skript ja schon über 2 Jahre alt ist, sind solche veralteten Informationen irgendwie auch nachvollziehbar).

    Notfalls einfach in der krpano html Datei - html5:"auto" - setzen um Flash standardmäßig zu verwenden.

  • Klaus,

    ich hatte es so in die lytebox.js eingetragen :


    var oIframe = this.doc.createElement('iframe');
    oIframe.allowfullscreen = true;
    oIframe.mozallowfullscreen = true;
    oIframe.webkitallowfullscreen = true;
    oIframe.msallowfullscreen = true;

    und einmal so mit doppelten hoch.kommas:

    var oIframe = this.doc.createElement('iframe');
    oIframe.allowfullscreen = 'true';
    oIframe.mozallowfullscreen = 'true';
    oIframe.webkitallowfullscreen = 'true';
    oIframe.msallowfullscreen = 'true';


    in beiden fällen führte es zu nichts ...

    unsere seite ist hier :

    http://immidea.com/reents/panorama.html

    auf das grosse bild klicken


    ... nur flash möchte ich angesichts der verwendung von ipad etc natürlich nicht forcieren ...

    beste grüsse
    mthrills | Hans

  • Ich habe noch einmal die 'allowFullscreen' Einstellung nachgeschlagen - direkt in Javascript haben diese eine andere Groß-/Kleinschreibung - so wäre es richtig:

    Code
    oIframe.allowFullscreen = true;
    oIframe.mozAllowFullscreen = true;
    oIframe.webkitAllowFullscreen = true;
    oIframe.msAllowFullscreen = true;
  • Ich habe mir jetzt selbst ein Bespiel zum Testen erstellt - scheinbar kann in diesem Fall nur der Firefox das Attribut direkt richtig setzen, alle anderen Browser benötigen einen 'setAttribute' Aufruf (warum auch immer, normalerweise dürfte dies nicht notwendig sein).

    Mit diesem Code funktioniert es jetzt (getestet mit Firefox, Chrome, Safari und IE11):

    Code
    oIframe.setAttribute('allowfullscreen', true);
    oIframe.setAttribute('webkitAllowFullscreen', true);
    oIframe.setAttribute('mozAllowFullscreen', true);

    Bzgl. 'nur flash möchte ich angesichts der verwendung von ipad etc natürlich nicht forcieren' - auf dem iPad gibt es weder Flash noch einen HTML5 Fullscreen Mode, d.h. dort würde die Verwendung von html5=auto nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!