Problem beim Erstellen eines Panoramas des Typs CUBESTRIP in Version 1.17

  • Hallo,

    ich versuche gerade ein Panorama aus einem Cubestrip zu erstellen. Jedoch muss das Cubemap für oben und für unten noch angepasst werden. Diese müssen um 90 Grad gedreht werden.
    In der Dokumentation hab ich gefunden dass diese Rotation durch ein rotate innerhalb von <image> durchgeführt werden kann. Ich hab nun folgendes in den XML Einstellungen deklariert:


    Das Panorama sieht jedesmal gleich aus egal welche Werte ich für rotate einsetze. *confused*

    Es scheint so dass das Panorama nur aus dem Vorschaubild erstellt wird. Wenn ich den Eintrag <preview url ...> wegnehme dann wird kein Bild erstellt.

    Ist das ein Bug in Version 1.17 oder wie kann ich das Bild so manipulieren, dass das Panorama exakt dargestellt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Alex

  • Hi,

    wird Flash oder HTML5 verwendet?

    Mit Flash sollte dies funktionieren...
    In HTML5 wird das rotate hier allerdings nicht unterstützt.

    Wie wird das Cubestrip Bild erstellt?
    Die krpano Tools sollten es automatisch richtig erstellen.

    Warum wird in der XML eigentlich das gleiche Bild für preview und image verwendet?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Vielen Dank!

    Es wurde HTML5 verwendet.

    Durch umstellen von html5:"prefer" auf html5:"auto" funktioniert es nun. Gibt es einen technischen Grund wieso dies nicht bei HTML5 funktioniert und wird dies noch geändert ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!