HTML 5 | Video als Flat am Handy darstellen

  • Hallo,

    aktuell ist es ja so; dass zB auf einem iPhone der Webplayer nicht fkt., bzw. es dort steht HTML 5 error:
    - wie kann ich den Text dort ändern?
    - wie kann ich es einrichten, dass das zumindest das Flat Video dargestellt wird?

    danke Alessandro

  • Hi,

    - wie kann ich den Text dort ändern?

    Ja, mittels der onerror Callback Funktion, wäre es möglich hier ein einiges Verhalten zu definieren bzw. einen eignen Text auszugeben:
    https://krpano.com/docu/html/#onerror

    - wie kann ich es einrichten, dass das zumindest das Flat Video dargestellt wird?

    Ja, dazu einfach auch den HTML5 Viewer einbinden bzw. zur Verfügung stellen. Dabei auch die Video Dateien in mehreren Video Formaten bereitstellen (z.B. mp4 und webm) und sie auf möglichst vielen Browsern darstellen zu können.

    Das 'videointerface' Beispiel aus dem normalen krpano Download ist bereits auf diese Weise aufgebaut.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • danke klaus für die Antwort, die hab ich wohl verschwitzt... und erst jetzt gesehen. Gibts bei der onerror fkt ein Beispiel damit ich es abtippen darf; denn mit

    Quote

    onerror:...Javascript-Function...

    The onerror setting can be used to set a custom embedding-error-handling function.
    The given function will be called with an error-message string as parameter.

    werd ich nicht (leider) so schlau.

    Beim Videp als MP4 Video einbinden,

    Quote

    <!-- addtional settings for iOS/Android - paused at start -->
    <plugin name="video" devices="ios|android" pausedonstart="true" />

    <!-- set the video source file (different files and different paths for different devices) -->
    <plugin name="video" videourl="../examples/videointerface/video.mp4" devices="flash" />
    <plugin name="video" videourl="video.webm" devices="firefox|chrome|opera" />
    <plugin name="video" videourl="video.mp4" devices="ios|android|blackberry|ie" />

    wird wohl dies sein, dies ist noch 1:1 drinnen, aber da tut sich nichts - is gleich, eigentl. is mein Video Player auf dem Standardbeispiel aufgebaut...
    !?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!