[gelöst]Videohotspot auf dem iPad

  • Hallo,

    ich möchte gern einen Videohotspot auf dem iPad anzeigen, ohne das man auf die schwarze Box klicken muß. Die Option Posterurl ist mir bekannt, funktioniert aber nicht.

    Ich habe bereits das Problem erkannt, es liegt an dem dem Soundplugin, wenn dieses deaktiviert ist, dann funktioniert auch das Attribut posterurl. Ich würde jetzt gern in meiner Scene das Soundplugin löschen und event. nach dem der Videohotspot geladen wurde wieder aktivieren.

    standard Soundplugin

    Code
    <plugin name="soundinterface"
    	        url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf"
    	        alturl="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.js"
    	        rootpath=""
    	        preload="true"
    />


    Wenn ich es mit

    Code
    removeplugin(soundinterface);


    versuche, dann funktioniert das leider nicht.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von nelson (4. Juli 2014 um 16:06)

  • Hi,

    grundsätzlich es sollte eigentlich keinen Zusammenhang zwischen dem Soundinterface Plugin und der Darstellung der Video Poster Grafik des Browsers geben...

    Hast du ein Beispiel dazu?

    Mir ist aber bekannt das iOS 7 (eventuell auch iOS 6) ab und zu Probleme mit der Poster-Grafik hat und diese aus irgendeinem Grund nicht darstellt (ein iOS Bug).

    Ab der nächsten krpano Version (1.18) lädt deshalb das Videoplayer Plugin die Poster-Grafik selbstständig und zeigt es 'über' dem Video solange an, bis dieses gestartet wird - normalerweise macht dies alles der Browser selbstständig.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Das mit dem Soundinterface hatte ich im Forum gelesen.
    Als ich es deaktivierte, ging das Posterimage auf dem iPad sofort. Sobald das Plugin eingebunden ist, funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe mit selbst geholfen und auf dem iPad ein Bild mit Playbutton darüber gelegt, was nicht klickbar ist. Sobald man darauf klickt, trifft man das dahinterliegenden Video. Jetzt noch das Bild ausgeblendet, und das Video läuft. *g*

    Vielen Dank

  • Hallo,

    ich hätte auch eine Frage hierzu:

    Mir ist aber bekannt das iOS 7 (eventuell auch iOS 6) ab und zu Probleme mit der Poster-Grafik hat und diese aus irgendeinem Grund nicht darstellt (ein iOS Bug).

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ERROR: ./http://tour.data/flur_eg/../../…ur_eg/video.mp3 - loading video failed!

    Hat diese Fehlermeldung möglicherweise mit den Problemen in iOS 7 bzw. iOS 6 zu tun? Ich habe iOS 8.3 und bekomme diesen Fehler. Aber anders kann ich mir diese Meldung nicht erklären. Am Rechner auf Firefox und IE funktioniert alles.

    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von J.J. (20. Mai 2015 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!