Stereoscopic Darstellung unter Android fehlerhaft

  • Moin,

    mein erster Thread hier *smile*

    ich habe gerade erst angefangen mich in krpano einzuarbeiten und arbeite gerade an einer Anwendung die mithilfe des Gyro-Plugins und Stereoskopie das Panorama 3-Dimensional erscheinen lassen soll. Das Problem ist nun die Darstellung unter Android(Galaxy S3). Hier wird auf der rechten Bildhälfte alles soweit in Ordnung geladen. Jedoch auf der linken Seite wird immer nur eine Seite des Cubes, je nachdem wo gerade hingeschaut wird, dargestellt (siehe Anhang).

    Aktuell binde ich ein exemplarisches pano ein und habe bisher auch noch das Stereoskopie Beispiel von krpano nicht angepasst. Folgender Code bindet das Pano ein.



    Ich bin noch recht am Anfang un probiere viel herum. Den aktuellen Stand der Seite ist hier zu finden:

    http://dev.netz-etage.de/dev1_tbusch/krpano/


    Bin für Anregungen und Anmerkungen aller Art offen

    tobi

  • Hi,

    der alte Stock Webkit Android browser ist leider so verbuggt und bereits mit normalen Panoramen am Limit, d.h. die zweiten Panoramen sind wahrscheinlich zu viel. Ich würde eher Firefox, Chrome oder Opera für Android empfehlen.

    Weiters - die Gyroscope Information welche dieser Browser liefert sind auf den meisten Geräten ebenfalls unbrauchbar, hier ist z.B. der Firefox wesentlich bessern. Und mit der nächsten krpano Version wird es dann auch Gyro Support für Android Chrome geben.

    Bzgl. dem Beispiel an sich - die vertikale 50% Verzerrung ist eigentlich für die 3D SBS (Side-by-Side) Darstellung auf TV-Geräten gedacht, da diese das Bild dann wieder entzerren. Das 'rift.html' Beispiel wäre hier eine bessere Grundlage.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Moin,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte es jetzt schon unter mehreren Browsern unter Android probiert und überall trat der selber Fehler auf. Könnte es auch an der Größe der Bilder liegen? Und falls ja an welcher Stelle kann ich diese runterskalieren bzw. ist es auch möglich die Bilder mit einem Bearbeitungsprogramm zu verkleinern und wieder einzubinden?
    Das rift-Beispiel werde ich gleich mal austesten.

    tobi

    keep it simple

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!