krpano veröffentlichen

  • hallo zusammen
    meine erste Frage im Forum
    wie kann ich eine fertige pano mit .html oder .swf oder.if oder was auch immer online stellen, wenn ich keine eigene website habe aber
    doch jemandem den link zukommen lassen möchte
    vielen dank für eure tipps

  • Hi,

    ohne irgendeine Art von Online-Speicher ist das natürlich nicht möglich.
    Ein eigener Webspace wäre zwar empfehlenswert, es gibt aber auch viele Anbieter von Gratis Speicher - z.B. Dropbox Basic fällt mir spontan ein...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus
    vielen Dank für deine Antwort
    ich finde nirgends eine Anleitung, wie ich das fertige Pano auf eine eigene Website laden kann *confused*
    Dropbox kann ich alles hochladen, aber funktioniert nicht.
    gibt es nicht von Krpano einen eigenen Server den man benutzen kann, mit der Endung z.b. panoramen etc.kano.com oder so?
    vielen Dank für deine Hilfe
    Gruss Adik *smile*

  • Hi,

    einfach die komplette Verzeichnisstruktur eines Beispieles inkl. aller Dateien hochladen.
    Gerade bei Dropbox müsste dies relativ einfach sein - einfach das gesamte Beispiel in das mit Dropbox synchronisierte Verzeichnis kopieren und etwas warten...

    Webhosting biete ich nicht an.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    was für ein Droplet wurde zum Erstellen des Panos verwendet - das MAKE PANO (SINGLE-SWF) droplet?

    Ansonsten müsste es noch weitere Verzeichnisse geben, z.B. ein '*.tiles' Verzeichnis.

    Falls aber alle Dateien vorhanden und freigegeben sind, müsste ein Link zur HTML Datei bereits funktionieren...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo
    habe das MAKE PANO (SINGLE-SWF) droplet verwendet und dann erscheint die Fehlermeldung Javascript not activated
    auch habe ich die anderen make pano varianten probiert, aber leider ohne Erfolg auf der Dropbox

  • Ich habe auch testweise einen ganzen Panoramaordner auf Dropbox hoch geladen. Ich kann da nur einzelne Dateien wie z.B. die html-Datei herunterladen, ansonsten bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Geht das nur mit einem Premium-Account?

  • Hi,

    nein, das geht auch mit einem Gratis Dropbox Account, wichtig ist nur das die Dateien öffentlich sein müssen (d.h. die Daten und Verzeichnisse irgendwo im 'Public' Verzeichnis speichern).

    Dann einfach den Link zur '.html' Datei verwenden (in Dropbox per 'rechts-Klick' und 'öffentlichen Link kopieren').

    Ich habs gerade noch einmal ausprobiert - hier ein Test Beispiel:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/75876334/pan…-hof-unten.html

    Allerdings ist der Dropbox Webspace ziemlich langsam... (zumindest die Gratis Version davon)

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • habe die Lösung rausgefunden *g*
    Drobox hatte ich via browser geöffnet, und so lassen sich keine Ordner hochladen, d.h. die tiles und skines ordner lädt es nur mit zip hoch und so funktionierts nicht
    man muss die mac app runterladen, und so die Dateien hinzufügen
    hier ein Beispiel
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/8954723/fertig.html
    für den Kauf von krpano brauche ich nur die Lizenz von ca 129 Euro oder?
    vielen Dank und Gruss

    vspano

  • Hallo Klaus
    ich bin möchte meine eigene Tour auf einer Website veröffentlichen, aber die meisten Anbieter (weebly, wix.com, usw ) kann ich nur html verlinken aber keine eigene Daten aufladen.
    Kennt jemand einen Anbieter, wo ich meine Panos hochladen könnte?
    Dropox ist gut aber leider nicht schnell
    vielen Dank für die Tipps

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!