soundinterface

  • Ich habe viel probiert, aber es klappt nicht. Kein sound ist zu hören.

  • Nun habe ich es endlich geschafft. Die Musik ist zu hören, auch auf dem Händi.

    Fahrräder

    Jetzt brauche ich noch in der Funktionsleiste einen button zum Ein- und Ausschalten des sounds. Einer zur Lautstärkeregelung wäre auch schön.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Hier sind die entscheidenden Stellen:

    Code
    <scene name="scene_01" title="1" onstart="playsound(bgsnd, 'rad.mp3|rad.ogg', 0);" thumburl="panos/01.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">
  • Es ist geschafft. Man kann die Musik an- und abschalten. Es geht auch auf kleinen und großen smartfons.

    Fahrräder

    Schade, dass keiner Interesse an dem Thema hat.

    Mir gefällt krpano sehr. Es müssen ja nicht immer spärische oder kubische Panoramen seien. Obiges Beispiel habe ich nur zum Üben gemacht. Eine Diaschau mit flachen Bildern und einem horizontalen Winkel 120° findet man selten.
    Für die begrenzte Zahl der Benutzer lohnt sich wohl keine GUI. Ein gutes Handbuch wäre aber schön.

  • cool, gefällt mir gut
    hättest du für einen Anfänger eine Anleitung wie man den Sound in das Pano einfügt?
    füge ich es in der xml datei am anfang ein oder unter skin xml?
    fragen über fragen.......
    danke und gruss

  • hallo Freitag
    colles Pano!!
    eine Frage.. damit der Sound in der ganzen Tour kommt, ändere ich die xml in der vtourskin.xml oder in der ersten tour.xml?
    und die Dateien (mp3, png )kommen im skin ordner oder am anfang
    habe beides probiert, aber an dem pano ändert sich nichts
    gruss vspano

  • Mit dem souninterface bin ich auch noch überfordert und es tut sich nix.

    Was habe ich gemacht.

    In den Ordner mit der xml den Unterordner "plugins" angelegt und die die Dateien soundinterface.js und soundinterface.swf sowie eine sound.mp3 hineinkopiert und die xml am mit folgendem Code erweitert:


    <plugin name="soundinterface"
    url="plugins/soundinterface.swf"
    alturl="plugins/soundinterface.js"
    rootpath=""
    preload="true"
    keep="true"
    onstart="playsound(bgsnd, 'plugins/sound.mp3', 0);"
    />


    Leider führt das nicht zum automatischen Start der Musik und eine Button zum ein- und ausschalten der Musik und lauter und leiser ist auch nicht da.

    DANKE für die Hilfe

  • Hi,

    das soundinterface Plugin selbst hat kein 'onstart' Event.

    Hier wäre z.B. eine Möglichkeit - ohne preload=true gäbe es die Möglichkeit das onloaded Event des Plugins dazu zu nutzen gleich den Sound zu starten:

    Code
    <plugin name="soundinterface"
    url="plugins/soundinterface.swf"
    alturl="plugins/soundinterface.js"
    rootpath=""
    keep="true"
    onloaded="playsound(bgsnd, 'plugins/sound.mp3', 0);"
    />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!