Radarstrahl verhindert Klick auf weitere Mapspots (zorder?)

  • Hallo zusammen,

    ich habe das aktuelle Barique-Weinkeller-Template verwendet um eine eigene Virtual-Tour aufzubauen, hat auch soweit gut funktioniert. Das Problem: da die verschiedenen Mapspots sehr nah beieinander liegen, liegt auch der Radarstrahl oft über anderen, nicht aktiven Mapspots. Trotz der korrekten Einstellung der zorder-Hierarchie bzgl. Mapspots, aktivem Spot und Radarstrahl (wie vom Template übernommen und dort auch korrekt kommentiert) und der nachträglichen Implementierung des zorder2-Befehls, habe ich immer noch folgende Probleme:

    Wenn unter Flash auf dem Mac ein Radarstrahl einen inaktiven Mapspot überlagert, ist dieser nicht mehr anzuklicken ... dreht man den Radarstrahl zur Seite, ohne den Mapspot zu bedecken, kann der Mapspot angeklickt werden.

    Unter HTMl5 ist es noch anders, bedeckt ein Radarstrahl einen anderen Mapspot geht's auch nicht, wenn man ihn aber zur Seite, vom Mapspot weg, dreht ... und den nun freien Mapspot anklickt, wird lediglich das alte, bisher aktive Panorama neu geladen.

    In beiden Fällen gibt es Radarstrahlen, die unter den angrenzenden inaktiven Mapspots liegen und alles funktioniert, bei anderen Radarstrahlen liegen manche Mapspots unter und gleichzeitig andere über dem gleichen Radarstrahl.

    Wird durch den Ablauf des Scripts die jeweilig eingestellte zorder wieder geändert? Habe alle Varianten bzgl. zorder ausprobiert, die Ebenenpositions-Darstellung hat sich aber nicht nachvollziehbar geändert.

    Habe ich den Blick für das wesentliche verloren oder weiß jemand die Lösung dieses Problems?
    Es wäre schön, hierauf eine Antwort zu bekommen ...

    Link zur Virtual Tour:
    http://moissl.com/penthouse_duenenburg/Index.html


    Link zum XML-File:
    http://moissl.com/penthouse_duenenburg/tour.xml


    Danke erstmal und ich harre der Dinge ... *smile*
    Sebastian

  • Hi,

    das Problem sollte in der nächsten Version 1.18.1 behoben sein - für diese Version wurde das HTML5 Radar Plugin komplett überarbeitetet und neu entwickelt - anstelle von <canvas> wird dann dort SVG zum Zeichnen des Radarkegels verwendet, da damit mehr Kontrolle über das Verhalten und den 'Flow' der Maus- und Touch-Events ermöglicht wird.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,

    Danke für die Nachricht, gut zu wissen ...

    ... wir werden dieses Projekt nun mit aktuellem Stand abschließen und bei den nächsten Touren dann das neue Update einsetzen.

    Wünsche noch einen schönen Restsonntag ...
    Ciao, Sebastian *smile*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!