Radar-Ausrichtung

  • Liebes Forum,

    nach 4 Stunden Gefrickel dreh ich gerade durch. Bis jetzt hat alles super geklappt, auch wenn ich nicht so richtig wusste, was ich tue ;-). Tolles tool!
    Mein Radar eines Spots guckt um ca 90 Grad daneben. Das kann ich ja wohl mit dem "heading"-Wert irgenwie korrigieren. Aber wie und an welcher Stelle? Innerhalb der Spot-Konfiguration? Oder der scene-Konfiguration? Irgenwie klappt da bei mir nix.
    Wer kann helfen?

    VG Ede

    ......
    <layer name="Mapspot-Tennis" onhover="showtext(Tennis, tooltip);" url="Spot-Tennis.png" scale="0.5" align="lefttop" edge="center" x="190" y="195" zorder="2" onover="tween(scale,1);"
    onout="tween(scale,0.5);" onclick="loadscene(Tennis, null, MERGE, BLEND(1));" />
    .......


    ......
    <scene name="Tennis" title="Tennishalle" onstart="activatespot(Mapspot-Tennis,200)" thumburl="panos/Tennishalle.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="400">

    <view hlookat="733.727" vlookat="0.000" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="1.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto" />

    <preview url="panos/Tennishalle.tiles/preview.jpg" />

    <image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">
    <level tiledimagewidth="4284" tiledimageheight="4284">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l4/%0v/l4_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="2142" tiledimageheight="2142">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l3/%0v/l3_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="1024" tiledimageheight="1024">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l2/%0v/l2_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="512" tiledimageheight="512">
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/%s/l1/%0v/l1_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <mobile>
    <cube url="panos/Tennishalle.tiles/mobile_%s.jpg" />
    </mobile>
    </image>

    <!-- place your scene hotspots here -->

    </scene>
    .......

  • Hi,

    wird das Radar Plugin oder die Bing/Google Maps Plugins verwendet?

    Bei den Bing/Google Maps Plugins wird der Heading-Wert von den <spot> Elementen übernommen und ein Offset kann per 'plugin[...].radar.headingoffset' gesetzt werden :
    https://krpano.com/plugins/bingmaps/#radar.headingoffset

    Bei Verwendung der vtourskin.xml, werden die 'heading' Werte der <scene> Elemente verwendet um die <spots> Elemente damit passend zu erstellen.

    Das Radar Plugin selbst hat heading / headingoffset Parameter:
    https://krpano.com/plugins/radar/#attributes

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • HI Klaus,

    vielen Dank! Ich nutze das Radar-Plugin. Ich habs jetzt so gemacht (und es funktioniert), dass die die Werte onstart der scene so setze:

    onstart="activatespot(Mapspot-Tennis,200);set(plugin[radar].heading, 420);"


    Oder ist das unelegant, weil der Wert ja bei jedem Aufruf der scene wieder gesetzt wird...?
    Ich hatte erst gedacht, dass ich nur den heading-Wert (heading="") in der scene setzen muss, aber das hat bei mir nichts bewirkt...


    VG Ede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!