Multres Teilpanoramen in HTML5

  • Hallo Klaus,

    heute habe ich gelesen dass Google im Chrombrowser ab nächstem April 2015 Flash nicht mehr unterstützt. Dies wird warscheinlich nicht nur für mich zu einem Probelm. Ich habe viele Multires Teilpanoramen die dann nicht mehr funktionieren. Gibt es einen Zeithorizont wo man mit der HTML5 Unterstützung rechnen kann?

    Gruss Karl

  • Hi,

    heute habe ich gelesen dass Google im Chrombrowser ab nächstem April 2015 Flash nicht mehr unterstützt.

    Da hat die News-Seite auf der du das gelesen hast aber ziemlich schlecht recherchiert bzw. viel zu reißerisch formuliert! *wink* Google wird in Chrome lediglich die NPAPI-Plugin Schnittstelle einstellen, was den Chrome-internen Flashplayer aber gar nicht betritt. Dieser wird schon seit Jahren mit Chrome zusammen ausgeliefert und per Pepper-Plugin-Schnittstelle eingebunden.

    Gibt es einen Zeithorizont wo man mit der HTML5 Unterstützung rechnen kann?

    Sorry, aber irgendwelche zeitlichen Zusagen kann und wird es nicht geben!

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Inzwischen sind bald zwei Jahre vergangen und das Problem mit Flash verschärft sich. Nun ist es nicht nur Chrom sonder auch Firefox die Flash verbannen wollen. Ich weiss auch von einigen Usern die Flash schon heute nicht mehr aktivieren, Das bedeutet dass ich in naher Zukunft meine Panoramen nicht mehr präsentieren kann. Daher doch die Frage ob nicht langsam etwas konkreter gesagt werden kann wann ich und wie es scheint auch andere Nutzer mit der Unterstützung von Teilpanos in HTML5 rechnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!