You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 29th 2014, 8:53pm

skipped flash file ???

*confused* *confused* hallo zusammen
ich wäre froh um eure Hilfe
wenn ich z.b. den plugin Editor in ein Pano hinzufügen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung
WARNING: hotspot[clock] skipped flash file: clock.swf WARNING: plugin[editor] skipped flash file: editor.swf

<krpano version="1.18" onstart="action(ausblenden);">

<Plugin name = "Editor"
url="plugins/editor.swf" halten = "true" />

was bedeutet skipped flash file genau, und woran liegt das?
habe version 1.18
danke für eure Hilfe

2

Monday, December 1st 2014, 1:45pm

Hi,

es gibt 2 krpano Viewer:
  • einen Flash-basierenden Viewer
  • und einen HTML5-basierenden Viewer
Zwischen beiden Viewer kann mittels der 'html5' Einstellung in der .html Datei gewählt werden - siehe hier:
http://krpano.com/docu/html/#html5

Der Flash Viewer kann dabei nur Flash-Plugins (.swf) Dateien und der HTML5 Viewer kann nur HTML5-Plugins (.js) laden.
Wird jetzt versucht ein Flash-Plugin im HTML5 Viewer zu laden, dann kommt entsprechend diese Warnung.

Schöne Grüße,
Klaus

3

Monday, December 1st 2014, 3:22pm

Hallo Klaus
d.h. den Editor.swf funkioniert nur auf HTML5 Player
gibs den auch in Editor.js?
wenn ich bei einer vtour (wo ich ja einen tour_editor.html habe) den Editor hinzufügen möchte ändere ich im html
html5:"prefer" auf "auto"
hab ich gemacht aber es lädt den editor nicht *unsure*

vielen Dank für deine Hilfe

Gruss vspano
Tour.xml

4

Monday, December 1st 2014, 3:28pm

d.h. den Editor.swf funkioniert nur auf HTML5 Player
Nein, .swf sind Flashplayer Dateien - d.h. die funktionieren nur im Flash Viewer.

gibs den auch in Editor.js?
Nein, das Editor Plugin gibt es nur für Flash.

ändere ich im html html5:"prefer" auf "auto"
Besser wäre in dem Fall - html5:"never" - sodass hier NUR die Flash Version verwendet wird.
Immer auch kontrollieren (z.B. per Rechts-Klick oder im krpano Log) welcher krpano Viewer gerade verwendet wird.

Quoted

aber es lädt den editor nicht
Es fehlt in der angehängten tour.xml das keep="true" - dadurch wird das Plugin beim Laden der erste Szene bereits wieder entladen.

Schöne Grüße,
Klaus

5

Monday, December 1st 2014, 8:13pm

Hallo Klaus
super funktioniert!! habe html5 auf "never" gestellt und es funkioniert
allerdings funktionieren dann die integrierten Videos nicht, also Aenderungen vornehmen und am Schluss wieder auf "prefer"
stellen
vielen Dank
*smile*

6

Tuesday, December 2nd 2014, 11:22am

allerdings funktionieren dann die integrierten Videos nicht, also Aenderungen vornehmen und am Schluss wieder auf "prefer"
Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein, Videos gleichermaßen in Flash und HTML5 darzustellen - d.h. es gibt vermutlich noch weitere Fehler in der XML...

7

Tuesday, December 2nd 2014, 4:20pm

Hallo Klaus
könntest du mal einen Blick auf die Tour xml werfen?
auch ist mir aufgefallen, dass die Bedienliste unten wenn ich z.b. via Pfeil zoomen möchte nicht reagiert *confused*
auch ist bei der Einstellung HTML5 "never" das Nadirlogo weg??bei "prefer" funktioniert das Nadirlogo
Danke für deine Hilfe
Gruss vspano

Tour.xml