Vtour geht nicht ladet nur 2 oder 1 Pano

  • Hallo

    Wir haben gestern 3 Panoramen erstellt. Alle in tif. Datei pro Datei ca. 1.3GB. Diese 3 tif Dateien ziehen wir nun alle auf den MultiresVtour Krpano....und das Terminal fängt an Dateien zu erstellen... Am Schluss ist ein vtour Ordner erstellt aber wenn ich den TourEditor öffne... erscheint immer nur 1 Pano oder 2 Pano's aber nicht alle drei.... im Ordner vTour sind alle 3 Namen der Panos drin....

    Wo liegt der Fehler?

    Gruss

    valaiskiter

  • Hi,

    ich klinke mich hier mal ein. Selbiges Problem konnte ich heute mehrfach nachstellen.
    Ich ziehe 2 Panoramen (150 MByte tif) auf MAKE VTOUR (MULTIRES). Es gab 2 mögliche Fälle:

    1. Es wurde nur 1 Panorama erstellt
    2. Es wurden 2 Panoramen erstellt.

    Beiden gemeinsam war, dass in der tour.xml immer nur eine Scene für 1 Panorama erzeugt wurde.

    Ich nutze die Mac-Version von krpano ohne Änderungen an den Konfigurationsdateien.
    Ich habe alle möglichen Versionen ausprobiert: 1.17.5, 1.18.1, 1.18.2 überall das gleiche Ergebnis.

    Danke und Gruß
    Karsten

  • Hi,

    sind beide Panoramen HTML5-Kompatibel?

    Nicht HTML5-kompatible Teil-Panoramen werden von den Tools in der XML automatisch per devices="flash" für den HTML5 Viewer ausmaskiert. D.h. diese Panoramen existieren für den HTML5 Viewer in der XML dann gar nicht.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    es gibt auf dem Mac ein bestimmtes Problem (ein Bug des OSX Finders), wobei bei der Verwendung der Droplets der Finder die übergebenen Parameter fälschlicherweise auf mehrere krpano Tools Aufrufe aufteilt.

    Dadurch erstellen dann mehrere krpano Tools gleichzeitig eine Tour, aber mit jeweils anderen Bildern und die zuletzt geschriebene tour.xml enthält dann nur die Bilder der einen oder der anderen Tour.

    Ich selbst konnte so einen Fall noch nicht selbst reproduzieren, aber so etwas wurde schon einmal gemeldet und es gibt mehrere entsprechende Diskussion im Web (ohne krpano Bezug) zu diesem Mac Problem.

    D.h. eine Lösung für dieses Problem (falls es dieses ist) kann ich aktuell nicht anbieten, aber ich arbeite an einer Integration der Droplet-Funktionalität in die krpano Tools GUI - damit lassen sich dann System-spezifische Probleme und Bugs umgehen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ich habe mir nun die Version 1.18.3 installiert und das Erstellen der Tour hat auf dem Mac ohne Probleme funktioniert.
    Mit Parallels konnte ich aber weder auf einer Windows 8.1 noch einer Windows 7 VM die krpanotools öffnen, da gab es nur ein simples "Error".

    Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!