kmaketiles mit richtigen intilesize und insize Werten aber zusammengesetzte Sphere hat schwarze Schreifen

  • Hallo,

    da ich gerade aus mehreren Panoramen wieder die ursprüngliche Sphere generieren wollte,
    habe ich mir eine kleine bat-Datei geschrieben.

    Die funktioniert bei den Tiles, die aus 4 Teilen bestehen, aber bei 6 Teilen gibt es Problem.

    Ich nehme dazu die Daten aus der .xml, habe aber am Ende im Sphere so schwarze Streifen
    an den Übergängen.

    Nehme ich anstatt den Werten aus dem XML einfach mal das 6-fache der Tile-Größe, also
    4404x4404 dann scheint es im fertigen Sphere so, als ob Pixel fehlen.


    Grüße
    Coach

  • Hallo,

    ich habe mir das ganze noch einmal angeschaut und manuell nachvollzogen.

    Ich habe jeweils die obere linke und die rechte untere Ecke von den 6x6 Kacheln in Zoom-Stufe 3 genommen
    und mit der erzeugten großen Kachel abgeglichen. Mittels Differenz-Funktion in Photoshop ist ganz klar,
    dass meine große Kachel korrekt ist.
    D.h. die Umwandlung von cube2sphere funktioniert hier scheinbar nicht richtig.

    Testhalber wollte ich dann die Erzeugung der Sphere mit einer eigenen Größenangaben aufrufen,
    aber das funktioniert nicht, es ist immer noch spherewidth = cubesize * PI

    Code
    krpanotools64.exe cube2sphere -outsize=13852x6926 (ohne -config) ...

    Desweiteren habe ich die Erzeugung der Sphere aus den 4x4 Kacheln aus der zweiten Zoom-Stufe gemacht
    und das funktoniert.

    Arbeitet die cube2sphere Funktion nicht korrekt?

    Grüße
    Coach

  • Hi,

    sorry aber ich verstehe die Problembeschreibung leider nicht bzw. kann nicht erkennen was oder wo genau das Problem ist...?

    Probleme mit dem Zusammensetzen von Tiles oder dem Cube/Sphere Umrechnen (zwei komplett getrennte und unabhängige Schritte) sind mir aktuell nicht bekannt...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!