Buttons für map etc. onhover geht - maps nicht oder andersrum...

  • Moin,
    ich bastle gerade eine Tour mit sidemenu etc.
    http://www.artesphera.de/pano/_vt/Kieler_Foerde/tour.html

    Mein Problem: Es gibt zwei Buttons, Galerie und maps, da vergrößern sich die buttons bei onhover und verkleinern sich bei onout - dann werden gallery bzw. maps aber nicht geöffnet. Oder die buttons vergrößern sich, werden aber nicht wieder kleiner, dann funktioniert das Öffnen von maps und gallery.
    Ich will aber dass beides zusammen funktioniert. Es liegt an den styles, soviel ist mir schon aufgefallen, aber irgendwie fehlt mir noch ein Stück Grundverständnis...
    also, wenn ich oben bei den layer-Eigenschaften den Style "skin_glow" zufüge, dann öffnen sich maps/gallery, aber da button skaliert sich nicht wieder runter.
    bei anderen Buttons hatte ich das gleiche Problem, da ließ es sich aber lösen, indem ich den style im onhover-Element gesetzt habe. Bei den beiden Buttons geht das aber auch nicht.
    Und wenn ich den "skin_glow" style rausnehme, dann funktionieren die onhover- und onout-scales, aber maps und gallery öffnen sich nicht mehr.

    Ich verstehe bloß überhaupt nicht, wofür ich die skin_glow überhaupt brauche. Vor allem, weil ich das überhaupt nicht brauche und den entsprechenden style in der vtourskin.xml auch ganz löschen könnte...
    Ich hab mal unten den Code so egschrieben, dass bei der Galerie der Button funktioniert, aber nicht die Galerie, und bei maps genau andersrum...


    Code
    <layer name="skin_btn_thumbs"  style="skin_base" crop="0|128|64|64"   align="topleft" tooltip="Galerie öffnen"   x="60"   y="15"   scale="0.5" 
    		onhover="set(zorder,999);set(style, skin_base|tooltip);showtext(Galerie);tween(scale,0.7);set(alpha,1.0);"
    				onout="set(zorder,15);tween(scale,0.5);set(alpha,1);"
    		ondown2="skin_showmap(false); skin_showthumbs();" />
    		
    		<layer name="skin_btn_map"  title="Map" style="skin_base|skin_glow" tooltip="Satellitenbild" crop="64|128|64|64" align="topleft"  x="90"   y="15"   scale="0.5" 
    		onhover="set(zorder,999);showtext(Map);tween(scale,0.7);set(alpha,1.0);"
    				onout="set(zorder,15);tween(scale,0.5);set(alpha,1);"
    		ondown2="skin_showthumbs(false); skin_showmap();" visible="false" />


    Gruß
    Mux

    Einmal editiert, zuletzt von Muxi (20. März 2015 um 12:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!