Fortschrittbalken verschwindet nicht

  • Hallo zusammen *tongue*

    ich verwende noch eine ältere Version der krpano-Tools (1.08-15) und habe jetzt bei einem erstellten Panorama festgestellt, dass der Fortschrittsbalken zur Ladeanzeige erst verschwindet, wenn man sich in dem Bild hin und her bewegt. Wartet man einfach nur ab, verschwindet der Ladebalken nie. Dies ist mein aktuelles Beispiel: Panorama Aktuell
    Natürlich ist das schon eine rechte fette Auflösung aber bei einem andern Panorama, welches den selben Workflow durchlaufen hat, gibt es das Problem mit dem Fortschrittbalken nicht: Panorama klick hier

    Kennt jemand das Problem? Ist das eventuell mit der aktuellsten Version von KRPano in den Griff zu bekommen?

    Gruß Olaf

  • Hi,

    das liegt daran das dies KEIN Multiresolution Panorama ist - und das default Speicherlimit nicht ausreicht das GESAMTE Panorama auf einmal zu laden.

    In neueren Versionen sollte der Viewer in dem Fall eigentlich automatischen abbrechen und nur bei Bedarf das Laden erneut versuchen.

    Ich würde hie aber viel eher grundsätzlich empfehlen das Panorama als Multiresolution Panorama zu erstellen. Damit wäre die Lade Performance selbst auch besser.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!