Buttonbar wo wird das Bild geladen

  • ich würde gerne eine Buttonbar einfügen.

    wo wird den der Pfad ( url="skin/buttons.png" ) für das Bild eingefügt. Wenn ich mir die Vtourskin ansehe ist es leider für mich nicht zu erkennen.

    Anbei mal ein Teil aus meiner XML:

    <plugin name="button" align="topleft" type="container" devices="desktop" keep="true" parent="menu_background" bgcolor="0xf0f0f0" >
    <layer name="in"devices="desktop" align="topleft" x="0" y="180" style="button" scale="0.5" crop="64|128|64|64" onovercrop="160|40|40|40" ondowncrop="160|80|40|40" ondown="skin_showthumbs(false); skin_showmap();" visible="true" />
    </plugin


    Vielen Dank

  • Hi,

    in the vtourskin.xml wird die url per style zugewiesen.

    D.h. der url="..." Wert ist in dem Fall nicht direkt beim Element selbst definiert, sondern in einem <style> Element - und per style="..." wird es von dort geladen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • wie kann ich den button jetzt mit dem Öffnen für die Map belegen?

    der Code ist in der sidemenu.xml

    <style name="defaultskin_button" url="skin/buttons.png" scale="0.5" align="lefttop" />

    <layer name="defaultskin_buttons" type="container" width="250" parent="menu_background" height="40" align="lefttop=" y="10" scalechildren="true" scale="1.0" keep="true">
    <layer name="btn_in" x="0" style="defaultskin_button" crop="320|0|80|80" onovercrop="320|80|80|80" onclick="skin_showthumbs(false); skin_showmap();" visible="true" />

    </layer>

  • wie kann ich den button jetzt mit dem Öffnen für die Map belegen?

    Das kann nicht allgemein oder anhand der vorhanden Information beantwortet werden, das kommt auf das jeweilige Beispiel an...

    Falls versucht wird, verschiedene Skins (bzgl. sidemenu.xml, defaultskin, skin_showmap) 'irgendwie' zu vermischen, dann könnte das komplizierter werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!