Mac OS X Finder-Bug für Cube to Sphere Droplets

  • Hallo,

    auch ich habe den Finder-Bug auf meinem MacBook Pro (early 2015) mit Yosemite 10.10.4.

    Wenn man 6 Dateien in das Droplet Cube to Sphere zieht, kommt die Meldung, dass es 6 Dateien sein müssen zweimal, wenn man mehrere Sphere-Bilder in das Droplet Sphere to Cube zieht, werden nur die ersten beiden Bilder konvertiert. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

    Jedenfalls muss dafür ein Workaround her, so ist krpano leider nicht benutzbar, da man die Bodenplatte nicht retuschieren kann.

    Danke!

  • Hi,

    das ist ein OSX Bug, es scheint so sobald eine Datei andere interne Attribute hat (z.B. durch eine Bearbeitung einer Datei), werden die Dateien getrennt dem Droplet übergeben. D.h. das System ruft das Droplet zwei oder mehrmals auf, jeweils nur mit einigen Dateien.

    Es gibt bereits mehrere Threads und Diskussionen zu dem Problem (hier z.B. eine), aber noch keine Lösung.

    Ein Workaround wäre die krpano Tools per Kommandozeile aufzurufen.

    Ich arbeite aber bereits daran die Droplet Funktionalität in die krpano Tools GUI zu integrieren, dann ist es möglich die OSX Bugs damit zu umgehen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!