Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 07:42

Mauskoordinaten anzeigen

Hi,

besteht vielleicht die Möglichkeit im Editor-Plugin einen weiteren Button hinzuzufügen, mit dem ich die Ansicht der Mauskoordinaten einschalten kann? (Mauszeiger dann als Fadenkreuz) Das würde bei der Entwicklung von Touren die Positionierung von Spots auf einer MAP erheblich erleichtern.

Oder gibt's sowas schon und ich hab's nur noch nicht gefunden?

Gruß
Panoramann

2

Dienstag, 1. September 2009, 18:22

Für sowas kannst Du prima die Lensflare-Funktionen nehmen. Einfach einen Flare einsetzen und anschließend aus der xml-Datei die Koordinaten abgreifen.

Gruß
Marten

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:24

Für sowas kannst Du prima die Lensflare-Funktionen nehmen. Einfach einen Flare einsetzen und anschließend aus der xml-Datei die Koordinaten abgreifen.

Gruß
Marten
Das liefert mir aber leider nur die ath-/atv-Koordinaten. Für die Punkte auf der Map benötige ich aber die Screen-Koordinaten x + y.

Gruß
Panoramann

4

Mittwoch, 2. September 2009, 10:42

Hi,

in diesem Thread gibt es ein kleines Plugin welches die Mauskoordinaten (x,y,ath,atv) anzeigt:

hotspots

Schöne Grüße,
Klaus

5

Mittwoch, 2. September 2009, 18:50

beim Klick auf den Link zur Zip-Datei erhalte ich nur eine Fehlermeldung:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Beruf: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 19:46

bei mir ging der link.

7

Mittwoch, 2. September 2009, 20:15

bei mir nun auch. Die blockierten Cookies waren schuld...

Danke für den Hinweis!

8

Donnerstag, 3. September 2009, 11:19

Nettes Tool, genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Wenn jetzt noch die x-Koordinaten zu invertieren wären, könnte ich mir noch das rechnen sparen... (manche Kunden sind halt nie zufrieden *g* ) Weil meine Map ist ja "righttop" und 1 / 1 liegt oben rechts.

Danke und Gruß!
Panoramann

9

Freitag, 4. September 2009, 11:32

Hi,

wenn es nur um die x/y Positionen geht, sollte sich diese einfacher in einem Grafikbearbeitungsprogramm ermitteln lassen

ein kleiner Hinweis: (falls du eventuell nur die Positionen der Spots für die Karte suchst)
in der 1.0.8 beta gibt es die Möglichkeit ein Bild einem anderem "unterzuordnen",

das geht mittels dem "parent" Attribut:

z.B.

Quellcode

1
2
<plugin name="map" ... align="rightop" x="10" y="10" ... />
<plugin name="spot1" ... parent="map" align="leftop" edge="center" x="50" y="20" />

der "spot1" hat als "map" als "parent" und mit align="lefttop" wird der spot an der linken oberen Ecke der "map" ausgerichtet,

damit sollte sich die Positionierung sehr einfachen

Schöne Grüße,
Klaus

10

Freitag, 11. September 2009, 07:43

Hallo,
also mit dem "parent"-Attribut und externem "Koordnaten-suchen" geht die Positionierung der Spots auf der Karte wirklich schnell und sauber.

Vielen Danke für die Hilfe!

Gruß
Panoramann