Performance der Tour

  • Hallo Leuto,

    ich habe eine Tour erstellt mit einen Qube der Seitenlänge von 1600 Pixel. Wenn ich nun von einem Panorama zum nächsten wechsle dauert dies trotz schneller Internetverbindung ca 5-7 Sekunden. Meine Frage hierzu ist ob es Möglichkeiten gibt die Performance der Tour zu steigern ohne das Panorama zu verkleinern? Bin für jeden Tipp dankbar!

    In der Dokumentation habe ich leider nichts gefunden. Aber vielleicht gibt es ja bereits eine Funktion die mir erlaubt z.B. das zweite und dritte Panorama in den Speicher zu laden wenn man sich noch im 1. Panorama befindet. Also die Panoramen schon läd ohne das man das Panorama wechselt.

    LG Alex

  • Ich habe nun versucht die Wartezeit für das komplette Panorama mittels <preview> zu überbrücken. Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Code sieht so aus:

    Jedes mal wenn ich das Panorama neu lade sieht man wie sich der Cube neu aufbaut. Gibt es eine Größenbeschrenkung für das Previewbild?

    LG Alex

  • Oder gibt es hier ein Problem mit dem HTML5-Player? Auf der Webseite wirt mittels html5:"prefere" HTML5 ausgeführt. Offline funktioniert die Vorschau, hier wird aber mit html5:"auto" getestet.

  • Hi,

    wie groß sind die Bilder? (Pixelgröße und Dateigröße)

    Link zu dem Beispiel?

    Bzgl. preview type="sphere" - in HTML5 werden keine Kugelpanoramen unterstützt. Das Preview Bild sollte ein Cubestrip Bild sein. Am besten einfach die Droplets verwenden, damit wird automatisch alles richtig erstellt.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!