Tour als EXE möglich ?

  • Hi,

    mir hatte letztens mein Schwiegervater ( 87 - absolut analoger Mensch ) die Frage gestellt ob es nicht möglich wäre ihm seine Tour nur als eine einzige Datei zu geben - dann wisse er genau was er öffnen muss. Er sieht sich die Tour gerne und oft an - lokal am PC.

    Jetzt würde es mich aber doch interessieren ob das nicht möglich wäre - evtl mit Visual Studio oder Eclipse ? Hab mit solchen Entwicklungstools eigentlich noch nicht großartig zu tun gehabt, deshalb meine vielleicht naive Frage hier.

    Gruss aus Erding
    Robert

  • Das ist natürlich schon passiert - und Lesezeichen im Browser auch, so isses nu auch nicht ;) Aber mich interessiert es nun doch wie und ob man sowas überhaupt machen könnte. Weil oft ists ja so, dass man seine Arbeiten gerne so verpacken möchte dass nur noch das "Endprodukt" sichbar ist und nicht alle Einzelteile.

  • ... und zwar genau so wie suppenhuhn gefragt hat als exe. nicht als als link oder irgendwie anders. sondern ist es möglich und wenn ja wie die tour als ein verpacktes packet abzugeben und über eine exe auszuführen.

  • Dieses Feature (Generieren von Standalone Exe & App) war lange Zeit fester Bestandteil der KrPano Tools, aber dann hat Klaus dieses nützliche Tool rausgenommen. Ich selber habe ihm zweimal gemailt und es hieß es würde irgendwann zurückkehren, aber die Hoffnung schwindet langsam... Evtl. ist es ein Lizenzproblem?

  • Hallo,ich bitte - nach 402 Tagen *wink* - auch nochmal um Weiterentwicklung des Tools, oder um ein Tutorial, wie eine standalone .app oder .exe erstellt werden kann,
    Danke und Grüße
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!