• Hallo,

    ich bin neu in dem Forum. Das heißt, dass ich erst seit Mai diesen Jahres mit krpano arbeite. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und somit ist das finden von Antworten auf den krpano Seiten für mich extrem schwierig. Viele Fragen habe ich trotzdem mit Übersetzer und viel Geduld beantwortet bekommen, nun stehe ich aber an einem Punkt wo ich nur noch auf das Forum hoffen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Ich habe bisher mit den Browsern Chrome, IE9 + 10, sowie FireFox keine Probleme gehabt.
    Nun habe ich zu Windows 10 gewechselt und siehe da, der neu Browser Edge zeigt zwar das Panorama an, aber leider wie hier auch schon verschiedentlich erwähnt nicht das Steuermenue.

    Die Lösung lag nahe, man wechselt zu Version 1.19/3 und alles funktioniert wieder. Vielen dank für den wertvollen Hinweis, dem ich auch gefolgt bin.

    Nur: Meine bisherigen Panoramen welche sich in der Zahl von 74 im Netz befinden funktionieren alle nicht mehr mit dem Menue im Edge. Muss ich nun tatsächlich alle mit krpano neu erstellen, oder gibt es die Möglichkeit, welche ich noch nicht gefunden habe, durch einen Eintrag in einem bestimmten File oder durch Austausch einer Datei dies zu ändern.

    Ich bin nun nicht wirklich ein Programmierer, über Hilfe mit einfachen Worten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Jürgen
    Lightray-Studio.de

  • Hi,

    es genügt im die krpano Viewer und Plugin Dateien auszutauschen (z.B. alle swf/js Dateien).

    Das kann auch einfach per Update Tool gemacht werden:

    1. das 'krpano Tools' Programm starten
    2. das 'Update Tool' Tab wählen
    3. das gesamte Verzeichnis der Tour per Drag-and-Drop in the Tool ziehen
    4. den Update Button drücken

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,