Größe der Vorschaubilder (thumbs)

  • Ich schaffe es nicht bei einer Diaschau die Vorschaubildchen mit dem richtigen Seitenverhältnis zu zeigen. Die automatisch erzeugten thumbs sind alle 240 x 240 Pixel groß.

    Beispiel:
    Maschsee

  • Hi,

    die automatische Thumbnail Generierung der Tools ist aktuell nur sehr einfach gehalten - bei Würfel-Panoramen wird die Vorne-Seite als Thumbnail verwendet und bei flachen Panoramen das Bild selbst, wobei aber immer ein Quadratisches Bild erzeugt wird...

    Siehe auch hier:
    https://krpano.com/tools/kmakemultires/config/#makethumb

    D.h. momentan müssten die Thumbnails noch selber manuell gegen besser ausgetauscht werden (dazu auch die 'thumbs_crop' Einstellung in der tour.xml anpassen).

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Gibt es andere Möglichkeiten eigene Thumbnails zu erstellen?
    Ich möchte gerne selbst die Zielausrichtung (und Größe) bestimmen können.

    Soweit ich es verstanden habe, kann ich mit den krpanotools nur quadratische thumbnails erstellen und auch nicht bestimmen in welche Richtung der Ausschnitt zeigt. Außerdem könnte ich ein preview erzeugen, welches aber verzehrt wäre.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Thumbnail erstellen zu lassen? Ich könnte mir auch selbst ein Java-Programm schreiben, wenn ich wüsste was ich dabei mit der sphere machen muss, um ein gewünschtes Thumbnail zu erhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!