XML - Pfade: können buttons relativ adressiert werden

  • Hallo beieinander,

    ich habe in einer Typo3 Installation krpano "zentral" unter <domain>/fileadmin/krpano/... liegen. Dort hätte ich nun gerne auch eine "buttons-include.xml" liegen, damit alle Buttons immer gleich aussehen. Das Directory skins würde dann auch "zentral" liegen. Die Panos dagegen liegen tiefer im Baum. In etwa so:


    (Sorry, bekomme den Baum nicht gut gezeichnet. Hoffe ihr versteht dennoch, was ich meine)
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass der Pfad bei include stets relativ ist. Ist das zwingend so?

    Falls das so ist, wird obige Konstellation nie funktionieren und ich muss alle Buttons bei jedem Pano immer im Panoverzeichnis abspeichern, oder?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dies irgendwie zu zentralisieren und damit zu standardisieren und leichter änderbar zu machen?

    herzlichen Dank

    Josef

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dies irgendwie zu zentralisieren und damit zu standardisieren und leichter änderbar zu machen?

    Hi,

    die Pfadangaben (url="...") innerhalb einer XML sind immer relativ zur XML selber!

    liegt eine inkludierte Datei in einem anderem Verzeichnis so sind die url=".." angaben
    in dieser Datei relativ diese diesem Verzeichnis,

    zusätzlich lassen sich noch diese Platzhalter in den Pfaden verwenden:
    %FIRSTXML% - Pfad der zuerst geladenen Panorama XML (gilt nicht für die <include> Dateien)
    %CURRENTXML% - Pfad der aktuellen Panorama XML ((gilt nicht für die <include> Dateien)
    %SWFPATH% - Pfad der krpano.swf
    %HTMLPATH% - Pfad der HTML Datei

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!