• guten tag zusammen,

    aktuell ergeben sich für mich probleme mit der schrifteneinbettung über @font-face. ich denke grundsätzlich nichts falsch gemacht zu haben, jedoch glaube ich, dass bzgl. krpano ggf. anpassungen notwendig wären. also insgesamt treiben mich ggw. drei probleme

    #problem01: die eingebettete schrift wird momentan im panorama nur im ie 11 auf desktop sowie in chrome für android auf dem phone angezeigt. dafür dass es auf safari, firefox und chrome für desktop nicht klappt habe ich keinerlei erklärung. der snapshot zeigt wie die schrift im ie korrekt angezeigt wird.

    #problem02: wie lassen sich character-entities in krpano verwenden, z.b. die verwendung von – wird mit einer nicht-darstellung des panoramas (blackscreen + fehlermeldung) quittiert

    #problem03: wait(BLEND); innerhalb eines action-elements scheint überhaupt nicht zu wirken, das panorama startet zu früh noch bevor die tiles scharf gestellt sind

    zu 01: auszug aus der .html, diese schrift verwende ich ohne sonstigen problem auf der gesamten site, sogar innerhalb boxes, sollte eigtl. global funktionieren, tut aber nicht, weswegen ich als test ergänzend die schrift in der tour.html eingebettet habe.

    <style>
    @font-face {font-family: "pancetta_proregular"; font-style: normal; font-weight: normal; src: url("http://xmediabureau.de/wp-content/themes/child_xmediabureau/fonts/pancettapro/PancettaPro-Regular-webfont.eot?#iefix") format("embedded-opentype"), url("fonts/pancettapro/PancettaPro-Regular-webfont.woff2") format("woff2"), url("fonts/pancettapro/PancettaPro-Regular-webfont.woff") format("woff"), url("fonts/pancettapro/PancettaPro-Regular-webfont.ttf") format("truetype"), url("fonts/pancettapro/PancettaPro-Regular-webfont.svg#pancetta_proregular") format("svg");}
    @-ms-viewport { width:device-width; }
    @media only screen and (min-device-width:800px) { html { overflow:hidden; } }
    html { height:100%; }
    body { height:100%; overflow:hidden; margin:0; padding:0; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:16px; color:#FFFFFF; background-color:#000000; }
    </style>

    Um die Darstellung über die Rokbox zu betrachten geht auf Schrifteneinbettung KRPano Multiresolution Kirche dort auf der Panorama Seite findet Ihr die Rubik "Beispiele Kirchen", hier auf das Vorschaubild "Randersacker" klicken. Problem liegt also nicht etwa am <iframe> im Zusammenhang mit der Rokbox.


    zu 02, s.o.

    zu 03: ich habe mir zwar mit einem sekunden-wert beholfen, halte diese lösung aber aus verständlichen gründen für suboptimal, BLEND versagt hier, warum?

    <action name="startup02" autorun="onstart">
    wait(7);
    lookto(153,0,53, smooth(30,-30,30));
    </action>

    das panorama ist als multires angelegt, dies nur zwecks vervollständigung der angaben:

    <image type="CUBE" multires="true" tilesize="512">
    <level tiledimagewidth="5120" tiledimageheight="5120">
    <cube url="panos/st_stephanus_16.tiles/%s/l4/%0v/l4_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="2560" tiledimageheight="2560">
    <cube url="panos/st_stephanus_16.tiles/%s/l3/%0v/l3_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="1280" tiledimageheight="1280">
    <cube url="panos/st_stephanus_16.tiles/%s/l2/%0v/l2_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    <level tiledimagewidth="640" tiledimageheight="640">
    <cube url="panos/st_stephanus_16.tiles/%s/l1/%0v/l1_%s_%0v_%0h.jpg" />
    </level>
    </image>

    für's erste so denke ich genug fragen *wink*

    danke für eure hilfe

    vg
    jürgen

  • Hi,

    #problem02: wie lassen sich character-entities in krpano verwenden, z.b. die verwendung von – wird mit einer nicht-darstellung des panoramas (blackscreen + fehlermeldung) quittiert

    HTML Entities sind sind in normalem XML nicht erlaubt.

    Um diese trotzdem verwenden zu können, müssen sich diese in einem CDATA Element befinden.

    z.B. in einem <data> Element:

    Code
    <data name="test"><![CDATA[
    ... test &ndash; ...
    ]]></data>

    Siehe hier:
    https://krpano.com/docu/xml/#data


    #problem03: wait(BLEND); innerhalb eines action-elements scheint überhaupt nicht zu wirken, das panorama startet zu früh noch bevor die tiles scharf gestellt sind

    Das ist ein Bug in der Pre-Release hat hier die Panorama-Überblendungen komplett verändert wurden. In der nächste Pre-Release ist dies behoben.

    Schöne Grüße,
    Klaus


  • Hi,

    danke für die Info.

    Könnte eine Dokumenttyp-Deklaration mittels externer DTD zielführend sein um character-entities generell einzubinden? Übrigens, das Schriftenproblem besteht "nur" in der Flash-Version.
    In der HTML5 Version klappt die Schrifteneinbettung: 360-Grad-Panorama HTML5

    Habe leider noch keinen Weg gefunden wie ich das in den Griff bekommen soll. Auf Flash verzichten möchte ich nicht, da auf dem Desktop flüssiger, d.h. mit weniger Ruckeln.

    VG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!